Katzenstreu

Katzenstreu

Hallo,

wir haben seit 6 Jahren 2 Stuben tiger also reine Hauskatzen.

Bis anfang des Jahres nahmen wir als Streu das Cats Best Öko Plus auf anraten meines Schwiegervaters da es über die Toilette entsorgt werden könne.

Mein Kollege der Kartheuser Katzen züchtet meinte ob wir zuviel Geld hätten erst Streu für 22€ / 40l kaufen da der Preis pro Jahr um ca 1€ steigt, und dann mehrmals täglich die ca 8l Wasser pro Toilettenspülung .

Meine Frage nun welches Streu könnt ihr empfehlen? Wie handhabt ihr das mit der Entsorgung? Wenn man im 2. Stock lebt geht man nunmal nicht täglich zum Müll.

Derzeit nutzen wir Fit+Fun HGygiene allerdings hat sich das schon bei der ersten Belegung als Fehlkauf herausgestellt da nicht klumpend. Zuvor hatten wir von Fit+Fun Bioclean das war eigentlich ganz gut aber im Mülleimer wars weniger schön!
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      naja ich würde das streu sowieso nicht über die Toiletten entsorgen weil es da einfach nicht hinnein gehört. und man verlässt ja sicher sowieso einmal am tag die wohnung und dann nimmt das mit runter.

zum streu an sich kann ich dir nicht viel sagen. benutze das gleiche wie ihr nur muss ich meines fast nie reinigen da meine ihr geschäft immer darußen erledigen
      Hallo,

zwecks Preis würde ich einfach mal durchrechnen, wie viele Säcke Cats Best du im Jahr gebraucht hast und wie viele du vom 0815-Klumpstreu brauchst. In der Regel ist der Preisunterschied dann gar nicht so groß.

Zwecks Entsorgung, entweder wie Ninan schon schreibt Biomüll und/oder einen Litter Locker o. ä. anschaffen und darin die Streu sammeln, bis der Beutel voll ist oder ihr wieder aus dem Haus geht. Im normalen Mülleimer im Haus muss ich es jetzt auch nicht haben...

lg

Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ich nehme das Premier Excellent Klumpstreu was es beim Fressnapf gibt. Super saugfähig, sparsam im Verbrauch, riecht intensiv aber angenehm und meine 2 Katzen findes es auch prima. Cats Best mögen sie dagegen überhaupt nicht, wahrscheinlich weils sofort stinkt sobald schon jemand drauf war, da das Streu ja im Gegensatz zu Premier nur leicht hölzern riecht.

:lol: Gizmo ist da extrem pingelig. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()

Also ich nehme das Klumpsteu von Thomas,... das finde ich super und ist auch nicht sehr teuer und wenn der kater drauf war dann riecht man auch nicht wirklich was,.... und ich habe einen extra mülleimer wo das dann rein kommt und das entsorge ich dann einmal die woche!
      komischer haushalt, in dem man nicht täglich oder wenigstens jeden zweiten tag mal vor die tür geht :eh:
      da wir jeden tag kochen, das katzenklo sauber machen und aufgrund der tiere fast jeden tag auch irgendein zimmer putzen, müssen wir ständig zum container... (jaaa ok, wir trennen auch nich mehr)

ich kann nur sagen, dass wir mit feliton & multifit sehr zufrieden sind. das sind erfahrungsmegäß die geruchsbindendsten sorten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „^^Isa^^“ ()

Also wir nehmen Feliton Soft mit Babypuderduft, das ist sehr ergiebig und es riecht angenehm, unsere beiden danken es uns. Bisher gab es dreimalaufholzklopf noch keine Probleme.
      Wir haben für die Entsorgung einen separaten Eimer, den wir immer gleich in der Mülltonne leeren.
      Ich kenne auch Leute, die haben einen separaten Eimer mit Deckel und leeren ihn erst, wenn er voll ist.

LG
      Astrid
      Also für einmal KaKlo sauber machen würde ich auch nicht zum Mülleimer rennen und man vergisst ja auch schon mal den Beutel morgens wenn man in Hektik ist. Darüber sollte man jetzt nicht hier diskutieren.

Ich nehme auch das Premier mit Babypuderduft und hab diesen Litter Locker, wo ich den Beutel erst in die Mülltonne schmeißen, wenn er voll ist (man kann auch unsinnig Müllbeutel verschwenden). Und ich fahr mit beidem gut :zustimm: .
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: