Renner am Freitag eingeschläfert...

Renner am Freitag eingeschläfert...

Hallo ihr Lieben,
      bin immer noch etwas traurig. Haben am Freitag unsere kleine Winnie - Rennermaus gehen lassen müssen.
      Sie hatte eine Eierstockzyste, die am Montag punktiert wurde und sie sich auch ganz gut wieder erholt hatte, ist im Rad rumgerannt mit ihrer Schwester gespielt, alles ganz normal eben. Und am Freitag morgen habe ich sie dann im Terrarium entdeckt, sie hat ganz schnell geschneuft und war auch schon leicht bläulich an den Pfoten, wir natürlich sofort zum Tierarzt und sie bestättigte mir dann meine Befürchtung: Wir würden ohne Winnie heimgehen.
      Es ging ganz schnell sie war gleich befreit, hatte wohl Wasser in den Lungen und langsames Herzkreislaufversagen!
      War im Februar zwei Jahre bei uns.... :cry:

Nun ist ihre Schwester allein...werden auch niemanden dazu setzten, weil es ja dann ein nicht endender Kreislauf sein wird und ich auch noch drei Rattenmädels habe um die ich mich kümmer und Anfang Mai Mama werde!
      Ich hoffe nur, dass Pooh sie nicht zu sehr vermisst und sie vielleicht irgendwann vergessen wird! Meint ihr das ist möglich?

Lg eure noch traurige Hammy :cry:
      Hallo!

Das tut mir sehr Leid um deine kleine Winiie und natürlich auch um ihre zurück gebliebene Freundin Pooh :sad: Solche Sachen sind bei Rennmäusen einfach tückig,auch wenn sie behandelt worden sind,kann es Probleme machen.Zum Glück habt ihr sie rechtzeitig gefunden und konntet sie erlösen lassen :hug:
      Pooh leidet bestimmt ziemlich darunter das ihre Freundin jetzt weg ist.Rennmäuse reagieren da sehr unterschiedlich und oft auch sehr heftig drauf.Einige werden total schreckhaft und ängstlich,weil ihnen ihr Partner als Halt und Kamerad fehlt.Andere hängen sich mit einer krankhaften Liebe an ihren Besitzer und wollen nur Aufmerksamkeit,weil sie die Einsamkeit nicht vertragen.Manch einer,ich möchte sie nicht vermenschlichen,aber wenn sie Futter verweigern,weil sie mit dem Tod nicht zurecht kommen ist es besonders schlimm.Ich hoffe Pooh kommt gut damit zurecht.Sonst könnt ihr ja mal die Augen offen halten für ein liebes zu Hause bei einem Mädchen das auch die Freundin verloren hat und jetzt einsam ist :hug: grad einzeln sitzende Renner kommen doch eigentlich ganz gut unter,wenn man ein bißchen Augen offen hält.Letztendlich zählt ja das was fürs verbliebene Tier das Beste ist.

liebe Grüße
      elec

Ps: Fühl dich natürlich ebenfalls gedrückt.Dir fällt der Tod deiner kleinen Winnie bestimmt auch nicht leicht :sad:
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten