Plötzlich komatös

Plötzlich komatös

Hallo Fories

ich muss euch was trauriges erzählen
      Ich hab Oujo heute morgen in die Tierklinik gebracht, er war heute morgen leicht apathisch und hatte einen torkelnden gang. mein Haustierarzt hat mich sofort in die Tierklinik geschickt, auf den weg dorthin wurde oujo immer schlechter, er reagierte garnicht mehr, nicht mal uf schmerz, konnte sich nicht mehr auf den beinen halten, unerkühlte auf 36,0°C runter und speichelte sehr stark
      In der Tierklinik hatte er nur noch eine Herzfrequez von 30 /min, er müsste um die 100 haben
      Keiner weiß was er plötzlich hat, er war nicht wirklich untersuchungsfähig, hat jetzt nur sas nötigste bekommen damit er aufgepäppelt werden kann, eine narkose würde er nicht überleben
      Mittlerweile hat er wieder eine 70er HF, aber ist immer noch im Koma.

Kennt jemand sowas von euch?

Wenn er sich nicht bis morgen bessert, werd ich ihn wohl erlösen müssen... er ist gerad mal 2 1/2 Jahre alt...
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Au weia, das klingt übel. So war's bei der ersten weißen Welpine meiner Schwiegereltern auch. Verdacht auf Rattengift. Es gab aber nie einen Nachweis. Nach zwei Tagen Koma wurde sie erlöst.

Ich hoffe für dich und deinen kleinen Mann, dass alles ein gutes Ende nehmen wird!

:hug:

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Huhu

er hat das Bewusstsein wieder erlangt auch wenn er noch kaum reagiert, er guckt schon ein wenig

ein blutwert war auffällig, der TA denkt, dass es ein hepaenzophalitisches Syndrom ist und er Nährstoffe nicht mehr verarbeiten kann, wahrscheinlich was angeborenes was aber noch nie in dieser STärke aufgetreten ist
      Aber könnte auch ein Shunt sein, die ursache wird noch gesucht
      wenn es das denn ist, dachte eigentlich auch, dass es eher vom ZNS ausgeht
      Ein MRT oder CT wurde bisher nicht gemacht, weil er das wohl laut TA nicht überlebt hätte

aber es sieht besser aus

ne vergiftung glaub ich nicht, weil er einfach draußen nix einsammelt und hier zu hause glaub ich auch nicht dann hätten es die anderen beiden auch gefressen.. aber den geht es gut
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Kenne sowas auch nicht :eek: und ich bin auch ganz ehrlich: Habe von sowas auch noch nicht gehört.- ich drücke Dir aber die Daumen,d ass der kleine Mann es doch noch schafft :sad:
      halte uns auf dem Laufenden, ja?
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      er ist wieder bei Bewusstsein :dance: er ist wach, kann laufen und hat den TA schon angeknurrt und gebissen (dass ich mich darüber mal freuen würde...)
      das Herz schlägt auch wieder regelmäßig

aber, das haben wohl alle Mediziner an sich, wird der TA wieder unsepzifscher, gestern war er sicher dass die Leber das Problem ist, die Symptome vom Lebershunt würden perfekt sogar passen (wobei es mir nur recht sein solll, dass er das nicht hat)
      könnte jetzt auch "nur" was kardiales oder sonst was sein...

heute fahr ich erstmal hin und guck selbst wie es ihm geht
      es muss auch ein schock für ihn gewesen sein in einer fremden umgebung aufzuwachen, verkabelt zu sein und fremde menschen die sicher nichts angenehmes mit ihm gemacht haben. er hat ja nichtmal mitbekommen, wie ich ihn da gelassen habe
      ich könnte lachen und weinen gleichzeitig derzeit. habe vorhin erfahren, dass er nachts reanimiert wurde und heute morgen ist er aus dem koma erwacht und beißt den TA ~.~

aber er ist komplett aus dem koma erwacht und hat sich nen schneekönig gefreut als er mich gesehen hat

der lebershunt steht nach wie vor im raum, danach wird jetzt diagnostiziert, die leber scheint eindeutig das problem zu sein
      Hallo

oujo ist wieder bei mir ^^
      es geht ihm gut, wenn auch noch ziemlich schlapp, bis die letzten blutergebnisse da sind, heißt es schonung und leberschonkost

ich hab mir die krankenakte von ihm kopieren lassen, laut pflegebreicht hat oujo das personal 3 mal gebissen :muede2: in der hinsicht ist er scheinbar der alte

wenn gallensäure und ammoniak wieder so hoch sind wird ein angio-ct von der leber gemacht um den shunt zu suchen
      Wie geht es denn dem Oujo inzwischen?

Ich hoffe, es geht weiterhin bergauf!

:hug:

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

In Anbetracht dass Saya läufig ist (2 Monate zu früh...), find ich ihn sehr schläfrig und immer noch schlapp =( es geht ihm also leider garnicht besser, er zittert auch die ganze zeit. ich hab das gefühl, dass es ihm bald wieder schlecht gehen wird =(

die Gallensäure sind immer noch stark erhöht, auf das Ammoniakergbnis muss ich tatsächlich warten, weil im Labor dies nur einmal in der Woche gemacht wird, ich bin darüber so sauer

übermorgen bekommt er noch ein Ultraschall
      Die Diagnose steht :cry:

es ist ein angeborener Lebershunt, der nicht operabel ist

Das Todesurteil, mit etwas Glück bleibt ihm noch ein Jahr :cry: