Frettchen

      Hallo zusammen.
      hab mich mal hier registriert und hoffe ein paar nützliche antworten zu bekommen.
      Ja dann mal los:
      Also... Ich wollte mir gerne nen Frettchen zulegen. Was das Fütter und sowas alles angeht gibts eig. keine Problem, kann ich mich theoretisch drüber informieren. Meine Frage ist, ob ich das zeitlich überhaupt mahcne kann. Die Sache ist die, dass Ich noch zur Schule gehe. Das bedeutet ich bin unter der woche von 8 bis 13-16 uhr nicht da. Geht das überhaupt? Also könnte ich dem Tier ,während ich in der Schule bin, Futter und Wasser im Käfig lassen? oder wär das eher ne Qual fürs Tier.(Kuscheleinheiten und Pflege gäbs trotzdem genug :-] ).
      Ihr könnt mir gernen auch noch allgemeien Empfehlungne und Tipps geben.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Lg Max

      P.S.: Bitte keine antworten von Wegen: "Nich das das Tier nach ner Woche uninteressant ist", mein vater hatte auch schon nen Hund, wobei ein Hund etwas zu groß für mein Zimmer ist.Was ich damit sagen will ist, dass ich keiner von denen bin, der nen Haustier haben will weils gerade "in" ist oder so.
      --> paris Hilton like ;)
      Hallo Maxxe,

      ein Frettchen ist schon einmal nichts, die Rabauken müssen mindestens zu zweit gehalten werden. Und auch sonst sind die Tierchen, will man sie anständig halten, nicht gerade anspruchslos.

      Würde dir empfehlen, dich erst einmal (theoretisch) gründlich mit der Frettchenhaltung zu beschäftigen und dann genau abzuwägen, ob du es die nächsten 10 Jahre ca. sicher bewerkstelligen kannst, die Tiere zu versorgen, auch wenn die Schulzeit vorbei ist und Beruf oder Studium anstehen. Informationen zur artnahen Frettchenhaltung findest du im Internet ohne größere Probleme.

      lg

      Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo
      Ich habe mich im Forum damals der Frettchen wegen hier angemeldet.
      Leider habe ich deine Frage erst heute gelesen.Zum Thema Frettchen ist hier leider nichts mehr los schade .Aber ich werde jetzt alle zwei Tage mal hier vorbei schauen. Frettchen können sich deiner Zeit gut anpassen,die du ihnen zur Verfügung stellen kannst.Sie sind nicht die einfachsten Haustiere aber dafür wird es dir mit ihnen nie langweilig.Melde dich doch einfach noch mal wie du dich entschieden hast würde mich sehr freuen wenn es hier zum Thema Frettchen mal wieder richtig losgehen würde.
      l.g.Manuela
      Tiere sind auch nur Menschen :wink:

      (Dieser Spruch stammt von meinen Neffen als er mir half bei strömenden Regen und Gewitter mein ausgebücktes Frettchen wieder einzufangen)