Wurmkur?

hallo ich habe jetzt auch einen kleinen welpen bei mir aufgenommen, die genauen umstände will ich hier jetzt ncih erklären dass würde zu lange dauern...
      auf jeden fall kommt der aus einem haushalt der mit dem nachwuchs überfordert war

nun gut

es hiess die welpen seien entwurmt worden, doch als ich heute beim tierarzt war wurde festgestellt dass der kleine würmer hat :angry: nun gut wurmkur halt bekommen

mir ist eben allerdings eingefallen:
      ich hatte ihn mal mit meinem kaninchen zusammengebracht damit sich alle schonmal aneinander gewöhnen können
      können sich meine nins jetzt bei ihm angesteckt haben? gibt es da als vorsorge auch ne art wurmkur?

ich hatte solch ein problem bisher nie, meine nins hatten nie parasiten oder sind mit anderen tieren zusammen gekommen
      Auf Gut Glück entwurmen, ohne zu wissen, ob ein Befall vorliegt, würde ich nicht.

Was du aber machen kannst, wäre eine Kotuntersuchung deiner anderen Kaninchen vornehmen zu lassen. Dazu über drei Tage Kot sammeln.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren