Bin sehr traurig KATER WEG =(

Kater entlaufen =(

hallo ich habe ein 9Monaten kater der mir seit den 25.02.2011 entlaufen ist.also ich befürchte das in jemand wahrscheinlich Eingespeert hat und ihn nicht raus lässt weil, eigentlich kommt er jeden Abend so gegen 5 oder 6 wieder nach hause aber vorgestern ist er nicht mehr gekommen ist das normal. ich wäre SEHR DANKE BAR über eine erfreuliche nachricht! den ich habe wirklich angst das mein kater was zugestoßen ist =`(.

kleine info:unser kater hat kein flohalsband mehr weil das letzte nich mehr zu nutze war und auch zu eng.Und er ist noch nicht kastriert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zijadin“ ()

hallo,

ich hoffe ja für dich, dass dein kater doch bald wieder nach hause kommt. ein zwei-tages-ausflug ist jetzt auch nichts ungewöhnliches.
      du solltest dennoch vielleicht ein paar sachen beachten, bzw. unternehmen:
      du schreibst, dein kater ist mit neun monaten noch nicht kastriert. warum? kannst du dir eventuell vorstellen, was es mit den mai-kätzchen auf sich hat?
      vielleicht besteht ja da ein zusammenhang, meinst du nicht...? :rolleyes:

des weiteren solltest du in der nachbarschaft fragen, steckbriefe ausdrucken und aufhängen und evtl mal beim tierheim in deiner nähe anrufen.
      ansonsten würde ich mir im moment noch nicht allzu viele sorgen machen - und deinen kater kastrieren lassen, sobald er wieder zu hause ist.
      das erspart dir eventuell solche situationen in der zukunft und du tust deiner (katzen-)umwelt außerdem noch was gutes.

viel glück!
      Hallo Zijadin,

dann mach Dir mal nicht allzu viele Sorgen. Denn die Rennzeit hat begonnen und da Dein Kater nicht kastriert ist, ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Brautschau. Nicht ohne Grund gibt es im Mai und September eine Kittenschwemme und zwei Monate vorher häufen sich hier die Meldungen, dass Katzen und Kater entlaufen sind.

Bleib ruhig, such Dich mal durch die anderen Threads zum Thema und beherzige die Ratschläge, die dort gegeben wurden. Und sobald Dein Kater wieder da ist.... direkt einen Termin beim Tierarzt machen und die Bömmelchen kastrieren lassen! Du möchtest doch nicht, dass zweimal im Jahr Dein Kater anderen Leuten unerwünschten Nachwuchs beschert. Außerdem rennen die Kater unkastriert ziemlich lange Strecken und die Gefahr, dass sie dabei verunglücken, ist natürlich höher als wenn sie nicht weit weg gehen.

Ich drück Euch die Daumen dass er bald wieder da ist. Aber Kastration sollte Pflicht sein.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)