Welpen sind sehr aufdringlich

Welpen sind sehr aufdringlich

Hallo!

Ich bin noch ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich dachte ihr könnt mir eventuell helfen.

Meine Hündin Esperanza hat vor 6 Wochen Welpen bekommen.
      Alle sind wohlauf und auch ihrem Alter entsprechend quirrlig.

Nun habe ich jedoch 3 Kinder, welche leider im Moment sehr unter den kleinen Rackern leiden müssen. Die Welpen sind ständig in Spiellaune und hängen den Kindern an den Hosen oder Pullovern. Bei der kleinsten muss ich ständig aufpassen dass sie ihr nicht ins Gesicht zwicken.

Ich muss die Welpen teilweise also wegsperren was demetsprechend zu gefiepe und geweine führt. Verständlicher Weise. Auch die Mami wird dann sofort nervös und allgemeine hecktik bricht aus.

Habt ihr eine Idee wie ich verhindern kann dass meine Kids von den Welpen gezwickt werden?
      Ich kann ja weder Hundekindern das Spielen verbieten, genauso wie ich meine Kids nicht ständig in ihre Zimmer sperren kann.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG
      Giulia
      Sperre den Welpen einen Bereich ab und biete Ihnen da die Möglichkeit sich zu beschäftigen.
      -Pappe zum zerbeißen
      -Kartons mit Ein und Ausgang als Tunnel..
      -Große Äste von draußen zum beschnüffeln und reinbeißen.
      -Stoffeinkaufstaschen mit raschelnder Füllung befüllen und zuknoten-kann man prima Zerrspiele machen und die Beute schütteln ;)
      -Mohrrüben zum drauf rumknabbern
      -Eine Wanne mit Erde zum buddeln (man kann Wachstuch als Meterware kaufen und den Welpenbereich damit ausglegen..)
      -Große Knochen mit Fleisch dran, so groß, dass die Lütten es nicht verschlucken können- da können Sie lange lange dran herumknabbern
      -Eine Wanne mit nem bisschen Wasser drin

Uuuund rausgehen mit den Kleinen, habt ihr denn einen Garten in dem sich die Kleinen mal an frischer Luft austoben können?

Und immer nur eine Sache zur Zeit als Beschäftigung anbieten und wenn das Nächste kommt die alten Sachen wegnehmen, dann kann man Sie später wieder tauschen und es ist wieder interessant.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo!

So etwas hab ich. Aber sobald die wo eingesperrt sind, kommen sie ans Gitter und es gibt Terror. Dadurch wird die Mutter nervös und das Chaos ist perfekt. Meist kommt dann eines der Kids daher und gibt sich mit den Welpen ab was natürlich auch erziehungstechnisch nicht sehr förderlich ist. Aber ich kann leider nicht immer alles im Auge behalten.

Wir haben ein großes Haus mit Garten.

Ich bin jetzt gerade mit den Kindern eine Woche im Urlaub, mal sehen was sich dann zuhause inzwischen tut.

LG
      Giulia