Mein Kater pinkelt/übergibt sich in der Wohnung

      Mein Kater pinkelt/übergibt sich in der Wohnung

      Hallo!

      Mein Kater hat gestern zwei mal in die Wohnung gepinkelt oder gebrochen. Zunächst konnte ich es gar nicht richtig zuordnen, weil es einfach nur durchsichtig war, wie wasser und auch nicht nach Urin roch. Heute habe ich dann wieder eine Pfütze entdeckt, diesmal gelblich aber roch auch nicht nach Urin. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es erbrochenes ist, da man ja zumindest ein Würgen der Katze gehört haben müsste (ich war ja im selben Raum, habe die Pfütze aber erst entdeckt als ich daran vorbei kam).
      Meine erste Vermutung ist natürlich ob er irgendwie krank ist. Er wirkt eigentlich normal, ist allerdings heute sehr sehr kuschelbedürftig.
      Aufs Klo geht er eigentlich nur draußen. Ich habe zwar ein Katzenklo, das benutzt er aber so gut wie nie. Auch konnte ich jetzt nicht feststellen, dass er öfters raus möchte als sonst und wenn er mir anzeichen gibt, dass er raus will hab ich ihn auch gleich raus gelassen.

      Vielleicht verträgt er auch ein Futter nicht. Bin nämlich in letzter Zeit sehr viel Futtersorten am ausprobieren, da er sein eigentliches Futter nicht mehr wollte. Dies geht jetzt aber schon seit zwei Monaten.

      Gestern hatten wir auch Besuch, wobei wir aber erstens nicht lange im Haus waren, mein Kater also Ruhe hatte. Und zweitens hatte ich auch schon mal mehr Leute für eine ganze Weile im Haus und ihn hatte das wenig gestört.

      Ich rufe morgen früh auf jeden Fall gleich beim Tierarzt an, wollte aber zunächst mal Fragen, ob jemand hier das kennt und mir einen Tip geben könnte.

      LG
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Es könnte Galle sein. Oder Urin. Nicht immer hört man das Würgen... grade wenn man die Ohren anderswo hat... Ich würde den TA nicht nur anrufen. Ich würde hingehen... Grade wenn er sehr kuschelbedürftig im gegensatz zu sonst war ist das eine Verhaltensänderung und das ist ein zeichen dafür das etwas nicht ok ist...
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=