Mein Kater zu vermenschlicht?

Mein Kater zu vermenschlicht?

Hallo,

mein Kater ( kastriert) 5 Jahre alt, habe ihn mit 6 Wochen geholt, ist ein ruhiger und sehr sensibler...bei unbekannten Geräuschen und Besuch ist er sofort weg...und mach immer Anlaufzeit
      Ich bin seit September wegen Burnouts nun ganztags zu Hause, bin alleinstehend........................

er ist in den letzten Wochen sehr anhänglich geworden, findet das wohl gut, das ich viel zu Hause bin......wenn ich mal weg war und komme wieder wieder, rollt er sich wie ein verrückter auf dem Teppich vor einem und will gekrault werden....
      sobald ich irgenwo sitze oder auf der Couch oder im Bett liege kommt er direkt und legt sich direkt auf einem, nicht danaben, nein direkt immer auf einem und mach sie lang und lässt sich auch garnicht stören, wenn ich vorm pc sitze, liegt er auf dem Schoß und kopf in der Armbeuge.....
      nur wie gesagt, er verfolgt mich auf Schritt und Tritt, auf dem Klo usw.....
      nun, ich beschäftige mich mit ihm jetzt nartürlich auch mehr, seit dem Burnout und bin sehr froh eigentlich, das er so den Körperkontakt sucht und mich wärmt, gerade in meiner jetzigen situation, wo es mir sehr schlecht geht......................wenn ich weine, sitz er direkt vor mir und guckt mich an, so als wenn er sagen wollte, bist nicht alleine......wie gesagt, ich bin 35 und habe schon viele Tiere gehabt, die alle sehr brav waren, wie er auch, der nie krazt und beisst, kennt der garnicht....aber jetzt mal ehrlich, ist sein Verhalten zu mir nicht doch sehr vermenschlicht? :( ist das so ok? oder übertreibt er mit seinem Verhalten?
      Lg Melli
      Dein Kater spürt meiner Meinung nach, daß mit Dir grad nicht alles im reinen ist und versucht Dir auch durch seine Nähe zu helfen. Ich hatte in den letzten Jahren auch ups and downs und bei den downs waren meine 2 viel aufmerksamer als zu Zeiten als es mir besser ging.
      Freu Dich darüber und habt eine schöne Zeit miteinander.
      Ich finde das sehr schön, dass dein Kater so anhänglich ist. ich denke auch, dass er es ausnutzt, dass du jetzt öfters da bist. Mein Munkey ist auch ein ganz anhänglicher. Er läuft mir hinterher, ruft ständig nach mir und fängt sogar richtig an zu heulen wenn ich mal nciht sofort bei ihm bin. Ja ich verhätschel ihn auch ziemlich. Er ist hier ein Prinz, aber ich finde es schön wenn so viel Nähe zwischen Mensch und Tier besteht.
      Dir tut die Nähe gut und ihm ganz offensichtlich auch, also genießt es. Denn wenn Du wieder arbeitsfähig bist, ändert sich in Eurem Tagesablauf wieder etwas. Vielleicht solltest Du ab und zu mal einige Stunden von zuhause weg sein, damit er nicht in ein Loch fällt, wenn er den ganzen Tag wieder alleine daheim ist.
      Hast Du schon mal über eine 2. Mieze nachgedacht?
      Liebe Grüße,
      Maja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja11“ ()