Katze zulegen oder nich? Kompliziiert :(

Katze zulegen oder nich? Kompliziiert :(

Hej ihr Lieben ;)

Bin neu hier und überfall euch gleich mit ner Latte an Fragen :D

I weiß i soll suchen aber dann darf i x Beiträge lesen u bin irgendwie nich schlauer.

also

Situation:

Ich lebe mit meinem Sohn (4 Monate) in einer 2,5 Zimmer Wohnung mit 73qm und Balkon :D

Ich bin mit Katzen aufgewachsen seit i ein Baby bin, hatte auch mal Babymiezen aufgezogen u joa :D

Zwerg wird ab September in die Krippe gehen u i ab Dezember wenn es klappt wieder arbeiten.

Erlaubnis vom Vermieter muss i noch einholen, aber beim Einzug hieß es schon das wäre ok.

So nun meine FRragen :D Da es viele sind, nummerier i durch :D

1. Katze oder Katzen? 1 oder 2?
      2. Balkon absichern? Wie?
      3. 2 Katzen oder 2 Kater oder 1 u 1?
      4. Kratzbaum deckenhoch oder nich?
      5. Impfen? Was?
      6. Kastrieren/Sterilisieren?
      7. Woher kaufen/holen?
      8. Sofort nach dem Kauf zum Tierdoc?

Joa das wars vorerst :)
      Danke Tigerle
      Hallo,

ich versuche einmal deine Fragen zu beantworten, die Suchfunktion gibt aber eigentlich schon zu allen Antworten.

1. Bei reiner Wohnungshaltung immer zwei
      2. Balkon auf jeden Fall sichern, gibt es spezielle Schutznetze, genauere Anleitungen findest du über die Suchfunktion.
      3. Eigentlich egal, kommt auf den Charakter an, wie gut die beiden zusammenpassen.
      4. Deckenhoch finden die Miezen meist toller, wenn du also kannst, dann nur zu
      5. Bei Wohnungskatzen auf jeden Fall Katzenschnupfen und Katzenseuche.
      6. Auf jeden Fall kastrieren, nicht sterilisieren.
      7. Kommt darauf an, was du möchtest. Ob erwachsene Katzen oder Kitten bzw. eine bestimmte Rasse. Ich würde Tierheim/Tierschutz empfehlen.
      8. Kommt u. a. auf die Bezugsquelle an.

lg

Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Wenn du Kitten nimmst am besten zwei Geschwister die sich gut verstehen ist am einfachsten.
      Es gibt bald Märzkatzchen achte drauf das die älter als 12 Wochen bei Abgabe sind.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)