Musste meine Coonies abgeben

Musste meine Coonies abgeben

Hallo Leute,
      Ich muss mal meinen Frust hier los werden.
      Leider musste ich meine 3 Coonies abgeben, da meine Tochter eine starke Allergie gegen sie entwickelt hat. :cry:
      Es hat alles ganz harmlos angefangen, meine Tochter musste ab und an niesen, dann kam schlimmes Augenjucken dazu, und dann später als sie immer nach Hause kam, egal wo sie war, fing es sofort an.
      Augenjucken, sehr starke Niesanfälle, und zum schluss hatte sie starken Husten mit etwas Atemnot.
      Wir sind zum Hautarzt, mussten Speichelproben von den Coonies und unseren normalen EKHs abgeben und meine Tochter bekam Blut abgenommen.
      Ca. eine Woche später hatten wir das Ergebniss.
      Meine Tochter ist hochgradig Allergisch auf die Coonies, aber bei unseren EKHs nichts. Und das nach 3 Jahren.
      Unser Hautarzt sagte uns das jede Rasse andere Gene haben und das auf den Speichel der Katze ist.
      Also hat jede Rasse eine andere Gene.
      EKHs sind kein Problem. Na ja, jetzt sind sie weg und meiner Tochter geht es viel besser. Hat keine Symptome mehr.
      Aber da, wo die Coonies jetzt sind, kann ich sie immer besuchen, weil sie nur ca. 15 min. von hier wohnen. Kann also immer zu ihnen. Aber irgendwie fehlt hier was.
      Und unser Garfield kam so gut mit Camillo aus. Jetzt hat unser junger Wirbelwind keinen mehr zum spielen. Tiger und Lucy wollen das nicht mehr so sehr, wollen lieber ihre Ruhe haben.
      So hart wie es jetzt klingt, aber wir sind jetzt am überlegen, ob wir uns noch eine Jungkatze holen, damit Garfield wieder einen Spielkamerad hat, denn ihm ist total langweilig.
      EKHs können wir ja haben.
      Das wollte ich jetzt mal los werden, was hier in den letzten Wochen und Monaten los war.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Die Desinsibilisierung dauert sehr lange und ich wollte das meiner Tochter auch nicht antun.
      Ihr ging es nicht gut.
      Manchmal geht es eben nicht anders, die Gesundheit meiner Kids steht an erster Stelle.

Desensibilisierung funktioniert ja auch nicht, wenn man dem allergischen Reiz ständig ausgesetzt ist, oder? Dann hätten die Katzen für diese Zeit ja auch weggemusst..?!

Das tut mir leid für Euch! :hug: Warum nicht wieder eine Jungkatze dazu? Ihr habt die anderen Katzen ja nicht aus bösem Willen weggegeben..
      Vielleicht ein heimatloses Kätzchen aus dem Tierheim?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Das stimmt,die Katzen hätten alle solange woanders hin gemusst.Und wer nimmt 5 Katzen bei sich auf??? :rolleyes: Ich kenne niemanden.
      Und die Strapazen wollte ich meiner auch Tochter auch nicht antun.
      Aber die Coonies sind jetzt in einem sehr schönen zu Hause und ich kann sie jederzeit besuchen.
      Ein Jungtier wollen wir auch aufnehmen, alleine wegen unserem Garfield.
      Habe bei uns im Tierheim und in nähere Umgebung mal nachgefragt, aber zur Zeit haben sie nur ältere, Einzelgänger oder Freigänger.
      Aber es gibt ja noch das gute I-Net.
      Mal sehen, vielleicht werde ich da ja mal fündig.

Ach so, das wusste ich nicht. Da frage ich mich nur wie da bei einer Pollenallergie gehen soll mit der Desensibilisierung, wenn man Pollen aus dem Weg gehen könnte gäbs ja das Problem nicht... :think:

Schön dass du ein gutes neues zu Hause für deine Katzen gefunden hast.

Thaifun-Rufus
      Man ist ja nicht ganzjährig gegen ein oder 2 bestimmte Pollen allergisch,
      da Pollen saisonal auftreten.
      Sprich, du bist im Sommer gegen andere Pollen allergisch als im Frühjahr und im Herbst.

Und so kannst du die Zeit, in der diese Pollen nicht fliegen nutzen, um dich zu desensibilieren.