AmStaff-Haltung in Bayern - ist das möglich?

AmStaff-Haltung in Bayern - ist das möglich?

Wie findet ihr die Wesenstests bei Kampfschmusern?? 8
      1.  
        Naja. Bräuchte nicht unbedingt sein, aber... (1) 13%
      2.  
        Sehr Gut! Aber warum nicht auch bei anderen großen Rassen wie zb dem DSH? (3) 38%
      3.  
        Finde ich total bescheiden und schwachsinnig. (1) 13%
      4.  
        Super! Sowas ist echt sinnvoll! (2) 25%
      5.  
        Mir egal. Kenn mich da nicht aus. (1) 13%
      Hallo ihr.
      Ich weis, ich hatte soein ähnliches Thema schon einmal früher hierdrin, nun aber rückt es immer näher.

Ich bin gerade dabei, einen neue Wohnung zu suchen, in der Tierhaltung erlaubt ist. Sobald dies geschafft ist, wollte ich mir einen Hund zulegen. Am liebsten eben einen American Staffordshire Terrier!
      Hab mich echt in diese Rasse verliebt, ihre Schönheit, ihr Charakter aber auch wg dem Respekt, den andere vor ihnen haben.

Nun meine Frage:
      Ich weis, hier ist es etwas schwierig eine Erlaubnis für Listenhunde Kat. 1 zu bekommen.

Ich wohne in BAYERN, genauer gesagt im DONAU-RIES / Schwaben, Oettingen ist meine Wohnstadt.

Wisst ihr zufällig wie es hier ist mit den Haltungsgenehmigungen des AmStaff bzw Wesenstest und Maulkorbzwang etc??

Es ist hier eine eher sehr ländliche Gegend wo nie kontrolliert wird auf den Straßen vom Ordnungsamt, ob Hunde angemeldet oder angeleint etc sind.

Hätte nunmal soooo gerne grade diese AmStaff Rasse! Hab mich echt so sehr in sie verliebt!

Könnt ihr mir helfen?? WIe sieht es AKTUELL aus? Ich finde immer nur gesetze von 2006 oder so.

Und könnt ihr mir ein paar gute Tipps zur Erlaubnis und zur Haltung geben?

Danke euch schonmal im Vorraus!

Eure GoldieLove die sich nach nem Staff sehnt :biggrin: :cry:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!