Durchfall

Hallo!

Unser "Laberdog" (Mix aus Labrador, Bernhardiner und Dogge) ist jetzt 3 Monate alt und hat seit ein paar Tagen Durchfall, der nicht weggeht, sondern allenfalls zeitweise etwas gelindert ist...

Er kratzt zwar alle halbe Stunde an der Tür und kann nach draußen gehen - macht dort aber nicht sein Geschäft, egal wie lange er draußen ist, sondern direkt danach in die Wohnung...

Gibt es ein Hausmittel, um bei Welpen den Durchfall zu lindern und kann man es irgendwie hinbekommen, dass er draußen abwirft? Ansonsten ist sein Stuhlgangverhalten normal (= draußen)

Danke und Gruß,
      LaCroix
      Hallo LaCroix!

Wenn Dein Welpe schon seit mehreren Tagen Durchfall hat würde ich Dir dringend raten zum Arzt zu gehen.
      Durchfall bei Welpen kann ziemlich brenzlig werden, da sie nicht so viel Gewicht verlieren dürfen wie erwachsene Hunde.
      Wenn Dein Welpe weiter normal gefüttert wird, kriegst Du das auch nicht in den Griff.
      Der Arzt sagt Dir dann auch was das beste ist.

Wenn mein erwachsener Hund Durchfall hat, dann kriegt er erstmal einen Tag lang gar nichts zu essen, damit der Darm sich beruhigt und erstmal leer wird.
      Am nächsten Tag kriegt er Reis mit Hühnchen und eine Kohlekomprette, immer mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt. Erst nach 3 Tagen kriegt er dann wieder das normale Futter meist noch mit Reis vermischt.

Aber wie gesagt geh lieber schleunigst zum Arzt. Mein Zorro hatte als Welpe "Geißeltierchen" im Darm, hatte auch "Dauerdurchfall", Zorro hat dabei so viel Gewicht verloren, dass der Arzt sagte, wenn die Gewichtsabnahme jetzt nicht aufhört muss Zorro an den Tropfer. Er hatte noch mal richtig Glück im Unglück.

Ciao Mimi
      ..........