Hamster hat Möhrengrün gefressen!

      Hamster hat Möhrengrün gefressen!

      Hallo liebe Tierfreunde ;)
      Seit Weihnachten habe ich meinen kleinen Flippy und habe mich sehr gut über Hamster informiert und ihm alles beschert, was er so braucht...
      Besonders beim Thema Ernährung bin ich sehr pingelig gewesen und habe mich genauestens informiert, was er fressen darf/sollte und was nicht.

      Als ich allerdings heute von der Arbeit nach Hause kam, erzählte mir meine Mutter (wir haben auch ein Kanninchen), dass sie den beiden Nagern Möhrengrün gegeben hat und ich meine, gelesen zu haben, dass Hamster das nicht essen dürfen. Also habe ich in meinen schlauen Büchern nachgeschlagen und da stand tatsächlich drin, dass Hamster das nicht essen dürfen. Allerdings stand da nicht weiter, was das für Auswirkungen haben könnte oder ob das giftig ist...

      Meine Mutter sagte auch, es sei nicht viel gewesen. Wir haben dann nochmal nachgesehen und er hat auch alles weggefressen, wir haben nämlich nix mehr gefunden. Bisher verhält er sich aber normal und ich hoffe einfach, dass nichts Schlimmes passiert. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen... Gibt es da Erfahrungsberichte oder genauere Infos? Was sagt ihr?
      Huhu,

      herzlichen Glückwunsch zum Hamsterchen! :biggrin:

      Keine Sorge, das ist nicht schlimm :wink: Meine Nager bekommen es auch ab und zu.
      Möhrengrün ist stark Kalziumhaltig und (wenn's nicht aus Bioanbau ist) wahrscheinlich auch mit Petiziden bespritzt. Deshalb sollte man es nicht zu oft geben und immer gut abwaschen.

      LG Kiwi :smile:

      p.s. habt ihr denn nur ein Kaninchen?
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      Hallo ihr Lieben,
      danke für die Antworten. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen ^^

      Danke für die Glückwünsche zu dem Hamster, kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, ihn nicht zu haben. Ich habe ihn Flippy getauft, weil er so aktiv ist :D Er ist echt total knuffelich und hat es gut bei mir =)

      Und ja, wir haben momentan nur ein Kanninchen, das zweite ist uns letzten Sommer weg gestorben =(

      GreetZ Manu