seit ca. Juli 2010 leidet mein Kaninchen an dem bitteren Kanincheneiter. Immer und Immer wieder sind wir beim TA und immer wieder finden wir eine neue Methode, das es Schlappi wieder besser geht.
Das Eiter tritt aus dem Ohr aus, mal ist es schwächer, mal ist es so extrem, das man tonnenweiße Papiertaschentücher zum reinigen braucht.
Bei der Schlappi war es nie so schlimm, das sie den Kopf schief hielt oder das Futter verweigerte. Immer ist ihr Kopf gerade und sie Futter eifrig umher.
Am Freitag letzte Woche war es dann so schlimm, das unter dem Ohr ein Wahlnussgroßes Abszess entstanden ist, das prallgefüllt mit dem Kanincheneiter war.
Meine TÄ schnitt dann das Abszess unter Narkose auf und schälte es aus, dass der Eiter komplett entfernt war.
Gestern waren wir zur nachkontrolle, und es fängt schon wieder so stark zu eitern an, obwohl ich immer und immer wieder spüle und Antibiotika verabreiche...
Dazu kommt noch, das sie vorhin leicht breiigen Stuhlgang dazu bekam.
Sie hält aber den Kopf immer noch gerade und futtert ein wenig Heu...
Ich fühle mich so Hilflos, habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich der Schlappi helfen kann?
sie ist doch gerade erst einmal vier ein halb...
Ich danke euch im vorraus schon mal für eure Antworten.
Lg Franzi
Ein Tier hat in seinem Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken