Axololt hat vermutlich Ankerwürmer

Axololt hat vermutlich Ankerwürmer

Hallo kann uns bitte ganz schnell jemand weiterhelfen?Wir haben erst seit 2 Wochen Axolotl gekauft und mein Mann war in Zooladen und hat zufällig eine Fibel von JBL Fischkrankheiten mitgebracht.An einen der Beiden Axolotl hing so ein wie ein Y ausehendes Ding ich vermute das es sich um diese Ankerwürmer handelt.Auch zwei junge Guppys die ich vorher für die Axolotl eingesetzt habe hatten diese Würmer.Ich bin darauf zum Verkäufer gegangen und er konnte mir auch nicht erklären wie der Axolotl zu diesem Wurm gekommen sein könnte er würde den Händler voll vertrauen von den er die Axolotl bezieht.Darauf meinte er noch vielleicht kämen die ja von mir?Aber ich habe Fische und Pflanzen aus meinen Alten Aquarium genommen und mein altes Aquarium gründlich untersucht habe dort nicht ein Wurm gefunden :).Der Verkäufer meinte darauf,er könnte sich das auch nicht erklären eventuell haben wir die Würmer vielleicht mit Frostfutter eingeschleppt. :sad:Axoltl sind ja sehr empfindlich mit welchen Mittel kann man sie jetzt am Besten Behandeln?
      Tiere sind auch nur Menschen :wink:

(Dieser Spruch stammt von meinen Neffen als er mir half bei strömenden Regen und Gewitter mein ausgebücktes Frettchen wieder einzufangen)