Nun haben Rico und ich unser erstes schweres Problem. Er hat seit knapp 2 Wochen vorne kaputte & entzündete/faule? Zähne. Der Tierarzt war bereits 1 mal da und riet mir erstmal abzuwarten weil er ganz normal frisst,und sich sonst auch nicht anders verhält. Die Zähne sollten sich mit ein bisschen Glück erneuern? Habe darüber nichts gefunden und habe nun 2 Wochen gewartet,da wird nicht wirklich viel besser. Er frisst immernoch normal & ist auch sonst fit aber ich werde nun doch noch den Tierarzt wiederholen,da es ja nicht wirklich besser ausschaut. Außerdem werd ich auch noch einen anderen dazuziehen und mal schaun was der sagt.
Euch wollte ich Fragen was ihr davon haltet,was ich denkt was es sein könnte oder irgendwelche Tipps die ihm helfen. Wir vermuten das er wohl von einem andere Pferd eine draufbekommen hat,was wir aber auch nicht nachweisen können.
Karies würd ich mal ausschließen,er bekommt durchgehend Heu & zwischendurch Möhre als Leckerli,mehr zur Zeit nicht da er auf der Weide ganz schön zugelegt hat.

Danke schonmal. Wenns euch hilft ich werde nachher mal schaue das ich ein Foto von den Zähnen hinbekomme.