Jetzt schon der Fellwechsel??

Jetzt schon der Fellwechsel??

Hallo liebe Community :),

Ich habe seit Januar 2010 (also eigtl. noch gar nicht so lange) nach langer Zeit wieder ein Kaninchen. Er war lange im Tierheim und hat sich mit anderen Hasen nicht verstanden - lebt also alleine aber der Tierarzt meinte, dass das bei dem Hasen so ok ist. Er ist auch quicklebendig etc. pp.

Ich hatte vor einigen Jahren auch Kaninchen (Sammy ist ein Löwenkopfkaninchen) und die hatten den Fellwechsel immer im Sommer (Anfang Mai) und dann wieder im Winter (Ende Februar). Aber seit 2 Tagen sieht Sammy an den Hinterbeinen (die Seiten) etwas gerupft aus und auch wenn ich ihn streichel verliert er Fell. Er hat zwar keine kahlen Stellen aber ist es wirklich normal, dass er um diese Jahreszeit Fell verliert??? Krank ist er auch nicht, er frisst normal und spielt und tobt auch (er wird in einem sehr großen Käfig in einer Wohnung gehalten - Garten gibt es leider nicht). Hat auch ein Zimmer als Auslauf für sich alleine mit speziellem Boden etc.. Ich hab den Tierarzt angerufen und der meinte solange der Hase sich nicht anders verhält oder aufhört zu fressen brauch ich nicht reinzukommen.. trotzdem beunruhigt es mich.

(Ich würde den Tierarzt ja wechseln aber ohne Auto ist das schwer.. der nächste ist 4 Stunden Zugfahrt entfernt.. und das kann ich dem kleinen wohl kaum zumuten :(

Kennt ihr sowas von euren Hasen auch? Ich hab seit gestern angefangen ihn zu bürsten.. aber ob das wirklich hilft :/?
      Heizt ihr vielleicht vermehrt in letzter Zeit?

Würde das einfach mal beobachten, vielleicht kannst du auch einmal ein Bild einstellen, damit man sieht, was man sich unter "gerupft" vorstellen kann.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren