Welches Haustier?

      Welches Haustier?

      hay Leute,
      schon mal im Vorraus, ich bin neu hier und weiß daher nicht, o ich hier mit diesen Thema richtig bin... als büdde kein rumgemotze :)

      So, jetzt zum eigentlichen Thema: Ich möchte gern ein Haustier haben, weiß aber nicht welches^^...
      Bis jetzt hatte ich schon 7 Hamster, einen Hund, 2 Kaninchen und hab schon eine kleine Maus, 3 Igel und eine Kröte aufgepeppelt/aufgezogen. Alle Tiere haben ein hohes Alter erreicht und wurden/werden gut gehalten. Der Hund und 2 Hamster sind noch bei uns :) Joa, was gibts noch zu sagen?!
      Ich hab mir sehr viel Mühe in der Haltung und Pflege gegeben, jeder Hamsti hatte einen großen, wunderschön eingerichteten Käfig^^

      Aber jetzt suche ich neue Herausforderungen XD

      Ich hab mich schon durch tausende HPs gelesen, aber irgendwas hat immer nicht gepasst -.- möchte den Tierchen ja auch gerecht werden^^

      Denke ein paar Kriterien sind wichtig:
      ...wenn es einen Käfig brauch, sollte dieser nicht die Grundmaße 2,5mx1m überschreiten (in der Höhe natürlich nur bis zur Decke :) ).
      ...man sollte es anfassen können (nicht knuddeln o.ä.), so dass man es mal auf die Hand nehmen kann, um zu schaun, ob es gesund ist, um den Käfig zu reinigen usw.
      ...es sollte nicht so einen starken Geruch entwickeln, wie Frettchn, Igel und SugarGlider (das hatten schon Bekannte & Verwante und das ist nichts für mich^^).
      ...es sollte keine Katze sein, da meine Mutter gegen die allergisch ist.
      ...vilt. sollte es kein Kaninchen, Maus, Meerschweinchen o. ä. sein, da ich ja was neues und etwas "Außergewöhnliches" möchte.

      Denke das wars :) der Rest spielt keine so große Rolle...

      Freu mich über viele Einträge
      LG AniikA17 <3
      Grins - zumindest hättest du dann jede Menge farblicher Abwechslung.
      Aber dein Ernst ists nicht, oder?
      Wie ist denn deine Intention - ehe rein Tier zum Kuscheln oder eines zum Betrachten?
      Wäre wichtig zu wissen.

      LG

      PS: Mit den Antworten haben sies hier nicht so, muss dich nicht weiter verwundern.... ;)
      Hoffe, du hasst dann auch das passende Tier für dich finden können!?
      Also, bisher hatte ich auch schon einige Tiere gehabt! Zurzeit ist es dann ein Hund und meine Fische! Dazu kommt dann noch der Königspython (Python Regius)! Da bin ich schon sehr gespannt drauf, wie das ganze funktionieren wird! Habe mich diesbezüglich gründlichst im Web informiert und mal sehen... finde diese Tiere sehr faszinierend und exotisch!

      Nun gut... das wichtigste ist, das man Zeit für die Tiere hat!
      Aus diesem Grund sollte man es nicht übertreiben!
      Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.