Hilfe :(

also ich aus meiner erfahrug weiß das sich die tiere schon bedanken und die meißten leute es bloß nicht merken! denn wir sid im prinziep ja auch tiere und manche von uns haben auch große porbleme mit der verganngenheit! und bei der kleinen ist es so das sie früher geschlagen wurde und sie halt nur ein pony ist! mit keinem pass, keinem stambaum und und und! aber sie hat ohne i-welche hilfe eine riesige beziehung zu kimimaus aufgbaut! und sie dankt es ihr immer wenn sie kommt und sie reitet oder einfach nur versöhnt! deine stute dagegen wird warscheinlich früher nicht geschlagen worden sein oder? also ist es ein großer unterschied!?

anni
      Anneka und Kimimaus..
      es geht nicht darum, wer hier besser oder schlechter ist, welches Pferd mehr geschlagen worden ist etc.. Ich kann dir aber sagen, dass die Stute von Thora nicht einfach war, aber ich weiß nicht, ob Thora es so toll findet, die Vergangenheit ihres Pferdchen hier breit zu treten. Jetzt haben die 2 eine gute Beziehung, die immer besser wird, die Stute scheint mehr und mehr zu vertrauen und somit zu entspannen.
      UND was ihr irgendwie übersehen habt..Thora sagt doch nicht, dass ihr nichts könnt und Unterricht braucht, Sie selbst aber ganz toll ist, alles kann und keinen Unterricht braucht. SONDERN, erzählt davon, wie Sie es, mithilfe ihrer Reitlehrerin (die ihr ja auch Unterricht in Bodenarbeit gibt, weil das Eine auf dem Anderen aufbaut) soweit gekommen ist. Und längst noch nicht meint, "fertig" zu sein.

Es ist doch toll, dass dieses verhaltensauffällige "nur"-Pony ohne Papiere in guten Händen ist und ihr Euch um die Stute kümmert. Es ist aber noch Niemandem durch Eitelkeit geholfen worden. Und das sage ich gerne mit "dem mahnendem Zeigefinger" :wink: reagiert bitte nicht so unwirsch, es möchte euch doch Niemand an's Bein pinkeln, sondern bloß helfen.
      Hilfe sieht manchmal vor, dass man Jemanden kritisiert.

Kritik aber ist in sich nichts negatives.
      "Kritik ist Liebesdienst"
      Klingt komisch? Wieso sollte man sich mit etwas beschäftigen, was einem egal ist? Richtig, das tut man nicht. Also hat man etwas für Jemanden übrig, den man kritisiert, dieser Jemand ist einem nicht egal.
      Diese Betrachtung hilft einem oftmals weiter, nicht nur in einem Internetforum.. :wink:

Ich glaube auch, dass euch ein Parelli Kurs etwas bringen würde.
      Dann würdet ihr mit ziemlicher Sicherheit NOCHMAL besser mit dem Stütchen zurecht kommen.

--Nachtrag- Thora meinte damit, dass Tiere nicht dankbar sind nicht, dass Tiere schlecht sind, sondern, dass es nicht fair ist, Dankbarkeit zu erwarten, dafür, dass man ein Tier besitzt. Du sprichst von Menschen: Sind Menschen denn SO dankbar? Sicher sind Sie es, aber im Grunde auch nicht so sehr viel mehr, wie andere Tiere.
      Stell dir ein Kind vor, zu Hause misshandelt kommt es in eine Pflegefamilie, was macht es dort?
      Sicher ist es dankbar, dass es aufgenommen wurde, aber was ist mit der Trauer, dem Schmerz und der Wut, dass es nicht bei seinen Eltern sein kann, die es lieben und schützen, mit der Wut und der Trauer, dass es so behandelt wurde? Die bleibt. Und lässt das Kind sicher Verhaltensweisen entwickeln, die man als "undankbar" abstempeln könnte. DAS ist aber nicht fair. So ein Kind muss aufgefangen werden und psychologisch betreut. Was wäre, würde man einfach meinen, mit der Herausnahme aus der Familie wäre alles ok und nun könne ein Leben voller Dankbarkeit beginnen? das würde voll in die Hose gehen, leider passiert es genau so oftmals..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      ok ok das kann ich alles verstehen....ich weiß das Pferde und natürlich alle Tiere sich nicht dafür bedanken oder einfach wissen "oh der Mensch hat mir mein Leben gerettet und das werde ich ihn jetzt für immer danken...!"

und ich habe ja auch schon viel geschafft...:)
      und ich bin auch glücklich...

doch das Problem der gaanzen Sache ist...

ich habe nicht so viel Geld und bin dankbar dafür das ich sie habe und das ich sie umsonst habe...
      deshalb habe ich Unterricht bei mir in der Nähe und das is sehr sehr guter Unterricht...doch ich will ihn nicht auf Gina Unterricht nehmen weil sie noch nicht so weit is und weil es da Großpferde gibt...und Gina wird mir laangsam zu klein und mit Gina will ich Spaß haben und halt auch alles versuchen und da wo ich bin ist nicht Ginas Niveau..na ja ich wollte alles sehr gut machen und weil ich ja noch nicht so viel Ahnung habe wollte ich nur nachfragen...

naja ich hatte ja früher auch guten Unterricht auf Gina, doch ..diese RL von früher macht das nicht mehr...-.-' sie muss zu viel arbeiten...
      Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag. :biggrin: