Sie gehen nicht rauf...

Sie gehen nicht rauf...

Hallo,
      ich habe seit drei Tagen zwei Meerlis. Ich habe so einen doppelstöckigen Käfig.
      Aber ich glaube sie wollen gar nicht hoch. Kann es sein, dass sie den oberen Teil gar nicht annehmen?
      Unten haben sie schon alles erkundet und sind gar nicht mehr so scheu wenn ich vorbeigehe. Aber die Treppe nach oben ignorieren sie total. Als wär sie gar nicht da. Ich hab schon Leckerlis auf die Stufen gelegt aber die haben sie auch ignoriert.
      Dauert das einfach noch oder wie sind eure Erfahrungen?

LG Anja
      Vielen Dank für deine Antwort.
      Bis jetzt haben sie es immer noch nicht gemerkt, dass es oben noch weitergeht. Obwohl sie heute Nacht das komplette Heu in der unteren Raufe aufgefressen haben. Auf der Treppe und oben lag noch welches, das haben sie nicht angerührt.
      Bei der nächsten Reinigung probier ich mal deinen Vorschlag aus, im Moment will ich sie aber noch nicht anfassen, weil sie da glaub ich noch ziemlich Angst haben.
      LG Anja

RE: Sie gehen nicht rauf...

bei uns hat es ca eine Woche gedauert bis sie es angenommen bzw bemerkt hatten, allerdings klappte es erst reibungslos mit einigen Veränderungen

an den unteren Aufgang kam ein Unterschlupf, das diese Treppe nicht mehr ganz so schräg steht
      wir haben auch hölzer mit an die Treppe drangeschraubt das die Krallen noch mehr halt haben

oben haben wir noch eine Hamsterbrücke (Holzstückchen, verbunden mit Draht) um den Ausgang geschraubt das nur noch eine Öffnung zum durchlaufen bleibt
      vorher sind sie immer ins Loch gepurzelt

mit den Änderungen klappt es seitdem problemlos und sie rasen :zustimm: rauf und runter
      Sandra

mit

Micky Gini Rosi