Mini Mops

      MINI Mops? Neue Zuchtlinie? Davon habe ich noch nichts gehört.
      Möpse sind klein genug, was soll der Unfug denn immer?
      Normale Möpse haben ein Endmaß von bis zu 32 cm.
      Und ein Idealgwicht von 6-8 Kg.
      Mein Mops hat 31,5 cm und wiegt knapp 6 1/2 Kg.

      Wenn man bedenkt, dass viele Mopshalter fröhlich berichten, ihr Mops wiege 11 Kg und sei damit auf vielen Ausstellungen Champion gewesen könnte ich schon immer ko***en..

      Und nun noch MiniMöpse.. Herrje.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hey,

      wie, was? Mini Mops? Hab versucht da was zu googlen, ausser ein paar Bilder, wo Mopswelpen oder kleine Möpse gezeigt wurden hab ich nix gefunden.
      Eine eingetragene Rasse kann das nicht sein...
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Geht mir genauso Alex..
      Habe jetzt auch mal gegooglet, aber finde auch nur das Selbe wie du.
      Mini-Möpse gibt es nicht. Es fallen sicher mal Würfe, in denen Welpen überdurchschnittlich klein und leicht sind. Die dann als adulte Tiere auch kleiner und leichter sind. Wer weiß, vielleicht gibt es nun "Züchter" die die "Marktlücke" entdecken und gezielt mit den Kleinsten züchten um einen Mini-Mops zu kreieren, den man besser in die Handtasche stecken kann...?! :think:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: