Beschäftigungsmöglichkeiten

Beschäftigungsmöglichkeiten

Was gebt ihr euren Nins damit sie sich beschäftigen können?
      Will meine alte Hasendame auf Trab halten, damit ihr nicht langweilig wird, sie noch mehr zum hüpfen animieren, dass kann sie zwar noch richtig gut ist aber meist zu faul dazu.

Was ich bisher für sie habe:
      Nen Röhrentunnel
      Nen alten Schal zum zerwühlen
      Leere Plastikflaschen zum umwerfen (macht sie aber nur wenn sie ihr im Weg sind)
      Heutüten und Klorollen interessieren sie nich, Heu is ja doof ihrer Meinung nach xP
      Ich stelle Bücher aufm zum rüberhüppel, doch sie wirft sie nur um und setzt sich drauf :doh:
      Ich drapiere Pappen so dass sie zwischen den Lücken hin und her laufen kann (yeah dunkle Gänge sind ja so toll)

Ich überlege ob ich wieder ne Sandkiste anschaffen soll, bin aber skeptisch nachdem die Alte früher irgendwann nur noch als Klo benutzt wurde

Was gebt ihr euren Kleinen so alles? Ihrgendwelche Tipps und Tricks fürs aktive Häschen?
      Hallo,

die beste Beshäftigungsmöglichkeit ist ein zweites Kaninchen. :wink:

Ansonsten:
      Äste zum Knabbern
      Du kannst anstatt einer Kiste mit Sand auch eine Käfigunterschale oder Kiste mit Streu oder Stoh aufstellen. Die wird sie wohl zwar auch als Toi benutzen aber da ist es ja nicht so schlimm.

Wichtig ist auch viel Platz und das du das Gehege öfter mal umgestaltest damit es nicht langweilig wird.

Im Sommer kannst du ihr zur Abwechslung auch mal draußen ein Freigehege aufstellen wenn ihr einen Garten oder so habt.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Klar weiß ich das mit dem zweiten Kaninchen, aber ich hatte ja glaube ich schonmal in nem anderen Threat erwähnt, dass sie leider einer dieser hoffnungslosen Fälle ist, die andere Kaninchen zerfleischen. :cry: Mir wäre es ja auch viel lieber wenn sie wieder nen Kameraden hätte.

So ne Käfigunterschale hat sie schon als Toilette und Äste mit Gemüse aufgespiesst kriegt sie auch regelmäßig. Fürn Sommer habe ich nen 4m² großen Auslauf. Da ist sie den ganzen Tag dann immer drin und schön mit Buddeln, Rasen mähen etc beschäftigt.

Aber das hier ist ja jetzt ihr erster Winter alleine und ich suche nach vielen Spielemöglichkeiten, die ich immer wieder austauschen kann, damit ihr nicht langweilig wird.