Fressdumme Schnapper-Mietz

Fressdumme Schnapper-Mietz

Ich habe ein Problem mit meinem schwarzen Kater Bartleby. Wenn ich dem ein Leckerli hinhalte beißt er jedesmal fasst den halben finger ab. Er hat mir neulich schon zwei finger blutig gebissen.

Selbst wenn ich es ihn aus der flachen hand gebe, beißt er manchmal rein..

Kennt das jemand, und weiß jemand wie ich dem das aberziehen kann? ich finde es halt blöd den seine leckerchen einfach nur hinzuwerfen, aber derzeit bleibt mir leider nix anderes übrig...

Dankeschon mal für mögliche antworten!
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski
      Schwierig - er scheint ein echter Gierlappen zu sein. Das bekommt man wahrscheinlich eher nicht abgewöhnt. Du kannst allerdings Leckerchen auch in mit Papierknüddelchen gefüllten Schachteln anbieten und er muss sie sich dort heraussuchen - schon mal probiert? So hat er was zu tun und ist außerdem noch mit einer Nascherei belohnt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wenn er so gierig danach ist, warum schnickst du sie nicht einfach auf dem Boden durchs Zimmer?

Das machen wir fast immer, so hat er sein Leckerlie und gleichzeitig Bewegung, Spiel und Spaß dabei.

Fast wie bei einem Überraschungsei!! :lol:
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()

@Kobold ja sowas hab ich schon probiert. Küchelrollen mit leckerlies drin und klopapier drüber, ein kleiner karton mit winzigen löchern und und und. Aber eben dieser Schnapper-Bartleby ist zu dumm dafür. Der guckt sich das Ding an, und anschließend mich nach dem motto "alte hol das futter da raus!"
      Währenddessen frisst Loki alles alleine.

Wenn ich allerdings die katzen in den flur sperre und in dem gesamten wohnzimmer leckerlis verstecke, bekommt bartleby die meisten.

das mach ich auch manchmal. aber es ist ja nur eine katze die so schnappt. der andere ist völlig lieb!

Außerdem muss ich mich doch einschleimen *g*
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LokiBartleby“ ()