Also mein Kaninchen Mucki hat vor 12 Wochen Junge bekommen vor 2 Wochen habe ich alle verkauft ausser 1 das eine ist ein Bock und ich lasse es in 1 Woche kastrieren..dann bleibt es erst mal alleine auf Handtüchern in einen großen und ungefährlichen Stall...Nach 6 Wochen will ich sie dann wieder vergeselschaften..Dann ist sie 17-18 Wochen alt...Glaubt ihr das ist schwieriger als wenn man 2 Fremdtiere vergeselschaftet immerhin sehen sie sich salt 4-5 Wochen durch einem Gitter =)..naja..und bei der Kastrationsnarkose welche solllte ich da nehmen ich habe gehört die inhalationsnarkose soll recht gut sein...
Grüßchen Anqy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angy-Princess“ ()
Ja, eine Gasnarkose ist für die Tier sanfter.
Es währe am besten wenn du die beiden komplett trennst (also das sie sich auch nicht durch Gitter sehen können und sich da evtl. Aggressionen aufstauen).
Mit kastr. Rammler und nem Weibchen gibt es eigentlich keine Probleme.
Dann nach den 6 Wochen einfach auf neutralem Raum wieder vergesellschaften.
Kannst du nicht diese Woche noch einen Termin beim TA bekommen?
Dann ist es eigentlich noch nicht zu spät für eine Frühkastration.
Dann brauchst du auch die 6 Wochen nicht einzuhalten.
"Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
Nee..! Der tierartzt hat zu viel zutun um diese Woche einen Termin zumachen...Aggresion ?? OMG dann trenne ich sie qanz Okee..!
Danke erstnmal dafür ! Ich will nämlich net das meine ninchen aggresiv werden!
Naja..Gasnarkosee..Okee dankeschöön !
Aber ich habe gehört die gasnarkose bewirkt viel stress und sie ist nicht sehr gut für die leber
Deine Inhalationsnarkose = Gasnarkose.
Dann frag doch einen anderen TA ob er Zeit hat.
Besser als wenn du sie 6 Wochen trennen musst.
OHH..! Peinlich
Habe gelesen das es sich rausgestellt hat das es doch ein Weibchen ist.
Jaa hat mir dir Tierärtztin gesagt Das kann aber passieren wenn die noch jünger sind kann man sich da leicht vertuen..Naja..
LG.e und Thx, das du meine Themen verfolgst..x33