mybarf

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe bei Sandras Tieroase ein Produkt gefunden, welches sich für mich sehr interessant anhört und wollte dazu mal eure Meinung hören. (Leider hat die Forensuche nichts ergeben)


      mybarf Cat Sensibel Rind & Reis 400g.

      Mit mybarf gefriergetrockneten Produkten können Sie ganz bequem und praktisch überall Ihren Vierbeiner auf natürlichste und artgerechteste Weise ernähren.

      Das Gefriertrocknen ist das beste Verfahren, um die Frische und Qualität von Fleisch zu erhalten. Geben Sie Ihrer Katze eine rohe, natürliche und artgerechte Ernährung auf bequemste Weise. Gefriergetrocknetes Katzenfutter benötigt keine Kühlung, ist nahezu unbegrenzt haltbar und leicht zu transportieren.

      Durch den Feuchtigkeitsentzug bei der Gefriertrocknung sind nur 0,75% - 1,0% des Körpergewichtes Ihrer Katze an Futter notwendig, um den täglichen Nährstoff- und Energiebedarf zu decken.

      Und dabei ist die Zubereitung ganz einfach:

      Entsprechende Menge aus dem Beutel entnehmen, lauwarmes Wasser (ca. 37°C) darüber geben und 15-30 Minuten quellen lassen - FERTIG!

      Natürlich können Sie aber auch - ganz wie Ihre Fellnase das wünscht - die mybarf-Produkte auch trocken als Trockenfutter oder "Snack" geben. mybarf ist da sehr variabel und richtet sich durch seine Beschaffenheit ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen von Katz und Dosi.

      Weitere, ausführlichere Informationen zu den Produkten von mybarf finden Sie auf unserer Hauptseiten.

      Zusammensetzung:
      Rindfleisch, Rinderherz, Rinderpansen, Rinderleber, Reisflocken (12%), Eierschalenpulver

      Zusatzstoffe:
      Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D3 (750 IE/kg), Vitamin E (200 mg/kg), Taurin (0,3mg/kg)

      Fleischanteil: min. 87% in der Trockensubstanz!
      1 kg gefriergetrocknetes Fleisch entspricht 4200g Frischfleisch

      Inhaltsstoffe:
      gefriergetrockneter Zustand
      Rohprotein 47%, Rohfett 32%, Rohfaser 1%, Rohasche 4%, Feuchtigkeit 6%

      Futterzubereitung (100g Futter+300g Wasser):
      Rohprotein 12%, Rohfett 8%, Rohfaser 0,3 %, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 76%, Calcium-Phosphor: 1,15 : 1,0

      Fütterungsempfehlung:

      Tägliche Fütterungsmenge: 0,75% bis 1,0% des Körpergewichts
      Wasser je nach gewünschter Konsistenz zugeben!

      kleiner Katzen (bis 4 kg): 30g mybarf Futter und 50-90ml Wasser
      entspricht 120g zubereitetes Roh-/Nassfutter
      in Kaffeetassen: 2/3 Futter + 1/2 bis 2/3 Wasser

      größere Katzen (ab 4 kg): 50g mybarf Futter und 100-150ml Wasser
      entspricht 200g zubereitetes Roh-/Nassfutter
      in Kaffeetassen: 1x Futter + 2/3 bis 1x Wasser

      Im wiederverschließbaren Standbeutel.
      Habe von dem Produkt schon mehrfach gehört sowohl Positives als auch Negatives was die Konsistenz und Akzeptanz angeht. Viele nutzen es als Alternative zu Thrive (ist ja weit billiger).

      Nach jetzigem Kenntnisstand würde ich es dauerhaft als Ersatz für Rohfutter/Nassfutter nicht geben, als Snack oder evtl auch zur Umstellung von TroFu auf NaFu schon eher.

      Möchte aber abschließend erst etwas dazu sagen, wenn ich es mir die Tage genauer angesehen habe. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Unsere Testlieferung ist jetzt gestern gekommen. Leider war darin nichts von Fleischstückchen zu sehen, sondern war nur Pulver mit ein paar wenigen steinharten Brocken, die meine durch BARF doch trainierten Katzen nicht zerlegen konnten.

      Gibt man Wasser dazu erhält man entsprechend braunen Brei. Wie es scheint, muss man bei der Konsistenz ein bisschen Glück haben, allerdings war die Anzahl der Stimmen, ,die eine ähnliche Konsistenz bekommen haben wie wir, eindeutig höher.

      Gefressen wird es hier sehr gerne, allerdings würde ich es, wie schon gesagt nicht als Alleinfutter und/oder Ersatz für Nassfutter oder B.A.R.F. geben. Als Leckerli oder auch zur Futterumstellung bzw. als Appetitanreger ist es sicherlich nicht verkehrt und auch vergleichsweise günstig.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren