Kranker (?) Neu-Freigängerkater

      Kranker (?) Neu-Freigängerkater

      Hallo ihr Lieben,

      nach längerer Abstinenz habe ich mal wieder eine Frage und hoffe auf eure Hilfe *liebguck*
      Nach unserem Umzug in eine Erdgeschosswohnung haben unsere Miezen die Möglichkeit bekommen die Wohnung verlassen zu können und die Umgebung unsicher zu machen, was unser bisher gutgenährter Kater auch viel in Anspruch nimmt. Sofern das Wetter es zulässt ist er stundenlang, auch mal eine komplette Nacht, draussen und fängt Mäuse....

      Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass er schon einiges an Gewicht verloren hat, seit er raus darf und das Fell ist ein wenig struppig (sofern ich mir Letzteres nicht einfach nur einbilde ;)) (bei unserer Jerry ist das anders: sie wurde ein wenig kräftiger,sehniger)

      Meine Frage: ist der Gewichtsverlust normal, da er jetzt mehr Bewegung hat und sooo viel bei uns nicht frisst oder muss ich mir Gedanken machen. So gehts ihm recht gut. Wenn er daheim ist schläft er zwar viel, auf der anderen Seite ist er eben auch stundenlang draussen und in Bewegung.

      Habt ihr bei dem Wechsel von Wohnungskate auf Freigängerkatze auch solche Veränderungen bemerkt?

      Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus,
      Lady_Frey
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hallo!

      Läßt du deine Katzen regelmäßig entwurmen? Vor allem, wenn sie Mäuse fressen, ist die Gefahr groß, sich Würmer zu holen. Und wenn dein Kater so abgenommen hat und das Fell struppig ist, würd ich ihn schon mal dem Tierarzt vorstellen und ihn auch entwurmen lassen.