seit etwas mehr als einem halben Jahr bin ich nun auch stolze Hundemama von meinem kleinen Filou. (hat ja nur 22 Jahre gedauert^^ Eltern-.-…..^^)
Der kleine Mann ist einfach nur ein Schatz. Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit ihm. Aber seit ein paar Wochen habe ich das Problem das er unsauber geworden ist. Aufgefallen ist es mir als ich einen komischen Geruch in meinem Bett feststellte und als ich dann zusätzlich auch einen nassen größeren Fleck entdeckte war es klar das Filou in mein Bett gemacht hat. Erst dachte ich, dass er vielleicht etwas mit der Blase hat, aber da er kein Wasser verliert wenn jemand zu Haus ist, denke ich nicht dass da das Problem liegt. Auch nachts gibt es keine Probleme. Es passiert nur wenn keiner von uns da ist.
Er ist als Welpe schnell stubenrein geworden und er hat auch feste Gassizeiten, alle 4 Stunden. In seltenen Fällen muss er auch mal 5 Stunden warten aber ich denke dass das im Rahmen ist. Oder nicht? Er ist auch eigentlich nicht lange alleine, gewöhnlich sind es 2 Stunden.
Ich hab das Gefühl das er einfach aus Protest pinkelt. Er ist recht stark auf meine Mama bezogen und ich glaub dass es ihm einfach nicht passt wenn sie zur Arbeit geht, obwohl mein Vater zu Haus ist. Sollte das nicht der Fall sein ist er oft bei meinen Großeltern. Also wie gesagt er ist nicht länger als 2 Stunden komplett alleine. Als er noch ein Welpe war haben wir sofort nach der Eingewöhnungszeit angefangen ihn an das allein sein zu gewöhnen. Das hat auch super geklappt und auch heute ist er, wenn wir das Haus verlassen ganz lieb und liegt in oder auf seiner Tasche. Aber wenn wir wieder kommen ist manchmal eine Pfütze in der Wohnung. Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt. Als Welpe ist er ja auch allein geblieben ohne dass er in die Wohnung gemacht hat.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Mein Schnuffi ist mein bzw. unser erster Hund, bin deshalb erziehungstechnisch auch noch etwas unerfahren. Vielleicht habt ihr ne Idee woran das liegen kann und wie ich Filou wieder komplett stubenrein bekomme. Es ist nämlich, wie ihr euch vorstellen könnt, nicht besonders angenehm sich ins Bett zu legen und sich in einer Hundepfütze wieder zufinden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG

