Hallo an alle Hundebesitzer in schleswig- holstein, wollte nur alle tierbesitzer vor diesem tierhotel warnen.hatte meinen hund dort für 6 tage wegen urlaub abgegeben , als ich ihn abholen wollte war er verletzt( 3cm grosses loch und 3cm tief überm schweif).angeblich hat es keiner bemerkt. keiner weiss wie es dazu kam...am nächsten tag komischerweise fiel ihr auf einmal ein dass es an dieser stelle gesuppt haben soll,,,,WO WAREN DIE TIERÄRZTE DIE IM PROSPEKT ANGEGEBEN WERDEN MIT KRANKENZIMMER ETC:???? der letzte saftladen ist dass.haben jetzt lange heilungsprozedur weil die wunde entzündet ist.keine einsicht von den angestellten,hatte das gefühl es waren laien, chef hat sich entschuldigt, das war es aber auch von seiner seite,kein preisnachlass nix ,nix,nix,..Grosse werbung mit viel schein,lug und trug. MFG sam
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „samdelüx“ ()
hallo samdelüx,
da hast du ja doofe erfahrungen gemacht.
schade, dass die da auch so entgegenkommend waren.
wie siehts denn aus mit den tierrztkosten die euch nun entstehen? hast du da schon mit denen gesprochen, ob sie sich beteiligen oder gar übernehmen?
mein hund hatte auch schon nen langen cut am bein, den ich erst einige tage später gemerkt habe. manchmal passieren einfach solche doofen sachen. den laden deswegen zu verteufeln finde ich persönlich etwas übertrieben, aber ich bin ja auch nciht betroffen...
vielleicht ist es ja wirklich möglich etwas von den kosten erstattet zu bekommen.
JulesLillyEnni
nein die beteiligen sich nicht und wollen auch die übernachtungskosten nicht zurückerstatten..habe erst vorhin in ner anderen foren gelesen von praktikanten die selber von dem hotel erzählen,leider auch negativ und leider zu spät gelesen. so eine wunde kann man nicht tagelang übersehen.die kosten belaufen sich jetzt schon auf 200 euro. bin einfach nur sauer dass ein tier tagelang mit so ner wunde und infektion rumläuft. grüsse sam
Ja sieht das denn nach bisswunde aus? Wurden die Hunde dort in Rudeln gehalten oder ausgeführt?
Wenn ja: Dann finde ich, kann sowas durchaus mal vorkommen. Das sich Hunde auch mal beißen ist vollkommen normal. Ich hatte aucvh schon mehrfach Pflegehunde - einer hat mal meinen kleinen gebissen. Es wurde bei mir noch nie ein Pflegehund verletzt, da ich selbst Hunde habe, die nicht zubeissen - jedenfalls nicht bei kleinen Raufereien. Dennoch wurde wie gesagt schon mein eigener Hund verletzt. Weil ich gesehen habe, wie es passiert ist, wollte ich vom Kunden quasi die TA Kosten erstattet haben.
Habe auch einmal ein "horrormärchen" von einem Tierhotel erzählt bekommen.
Da ist der Hund abgehauen - der Besitzer wurde nicht informiert. Spaziergänger fanden den Hund im Wald und haben anhand der Halsbandkapsel den Vater des halters ausfindig gemacht - so, nun rief der Vater an und sagte das dem Hundehalter - der ging aber ins Tierhotel und tat so, als wüsste er nichts davon, dass der Hund bei seinem Vater ist- einfach umd ie Reaktion abzuwarten - dort sagte man ihm, der Hund sei erst vor wenigen Stunden beim Spaziergang abgehauen :eek:- TOLL! Dabei war der Hund schon seit Tagen beim Vater.
Der Mann war natürlich stinksauer und klagte das Geld wieder ein.
Ich würde mir an Deiner Stelle das nächste Mal eine fähige Privatperson oder einen Hundetrainer der Pension bei sich im Haus anbietet suchen.
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
das ganze ist etwas komisch, die dame die mir mein hund übergab tat so als würde sie es auch grad eben erst sehen...auch noch nach dem ich beim tierarzt war und dort wieder anrief verneinte sie davon gewusst zu haben.mein hund hätte mit keinem anderen hund gespielt und dadurch verletzt.am tag darauf sprach ich mit dem besitzer des tierhotels, siehe da es war angeblich doch was an krankenakte da.ein abzess oder so wäre aufgegangen.kann ja auch sein, aber warum ruft man nicht von diesem ach so tollen tierhotel an um zu fragen ob ich mein tier zum arzt schicken soll, wobei ja angeblich in dieser anlage auch praxis und tierärzte vorhanden sein sollen..und jetzt die wunde extrem entzündet ist und der ganze heilungsprozess noch lange andauert.da die wunde sehr stark entzündet ist, ist es für die ärztin schwierig zu sagen ob es ein abzess oder bisswunde war, zumal mein hund wohl auch an die wunde beigeht...alles sehr komisch
Finger weg von dem o.g. " Tierhotel " , auch ich habe dort schlechte Erfahrungen gemacht . Ich weiss nun auch von einigen anderen Hundehaltern die dort nicht zufrieden waren ( kranke Hunde zurück bekommen , ungepflegte Hunde , Hunde die wohl in der gesamten Zeit nicht vernünftig gefressen hatten ) . Beim abholen wird alles das natürlich verschwiegen - es war alles BESTENS , keine Probleme.... etc pp. Dort arbeiten zum größten Teil Laien die von nichts Ahnung haben !
Alles nicht ganz koscher dort und mehr " schein als sein "!