Ich weis das es schon mehrere Themen mit diesem Inhalt gibt, aber ich muss jetzt doch mal nach Hilfe oder Tipps fragen.
Es beschäftigt mich im Moment sehr, ob ich Coffee doch kastrieren lassen sollte. Es kommt jetzt immer häufiger vor das er sich selbst bis zum Höhepunkt leckt und dann tropft. Ausserdem ist er anderen Hunden, meist Rüden gegenüber zickig wenn diese ihn nicht beachten, d.h. diese kommen auf uns zu und zeigen kein Interesse an ihm oder die Besitzer schlagen gleich einen anderen Weg ein, Coffee wird dann wild und stellt die Nackenhaare auf. Dies macht er auch wenn sie sich beschnüffelt haben und der andere weiter geht. Und vor einigen Tagen hat er zum 1. Mal den Sohn meiner Freundin berammelt ( soetwas hat er nie gemacht :eek:), dieser hat ihn dann unterworfen und "das gleiche " mit ihm gemacht, dann war Coffee verdutzt und ist gegangen :rolleyes:.
Eigentlich war ich immer gegen eine Kastration, auch weil Coffee nicht son Markierverhalten hat wie andere Rüden und weil er ja auch erst mit 2 Jahren das Beinchen gehoben hat, aber sein Verhalten in letzter Zeit ist echt nervig, diese ständige Leckerei und wie geschrieben teilweise bis zum Höhepunkt.
Was soll ich tun? Bitte gebt mir Tipps. Danke.
Liebe Grüsse. Anne.