HILFE: Katze öffnet rechtes Auge nicht mehr ganz

HILFE: Katze öffnet rechtes Auge nicht mehr ganz

Hallo,

leider öffnet meine Katze ihr rechtes Auge nicht immer ganz!
      Zu erkennen ist eine Rötung unter dem Auge (ungefähr am Unterlid).
      Da sie noch ein wenig scheu ist, kann ich sie leider nicht ganz einfach zum Tierarzt bringen und brauche deswegen umbedingt Hilfe!:

Gibt es ein Mittel, welches die Rötung und die kleine Schwellung entfernt!?

Bitte um INFOS!
      Danke vielmals! :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ili96“ ()

Hallo Ili96,

willkommen im Forum.

Leider ist eine Schwellung immer eine so unspezifische Sache dass man nicht pauschal einen Tip geben kann. Nur den den Du eigentlich gar nicht so gern hören magst: ab zum Tierarzt. Vielleicht wartest Du heute noch ab und schaust ob es sich bis heute abend gebessert hat, manchmal ist das tatsächlich so. Sollte sich aber nichts getan haben dann morgen mal beim TA antreten.

Eine Schwellung kann von einer kleineren Verletzung der Hornhaut durch Kämpfen oder sogar durch eigenes Kratzen entstehen, aber auch Anzeichen für eine Bindehautentzündung oder sogar Chlamydien sein. Hol Dir im Zweifelsfall jemanden dazu und fangt den kleinen Racker ein - ich weiß, man tut das nicht gern und macht sich die schlimmsten Vorstellungen darüber was man dem Vertrauen zwischen Dosi und Katze antut. Aber es nutzt nichts und Du wirst sehen; die Katze ist nicht annähernd so empfindlich oder nachtragend wie Du glaubst. Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und sich als Tierhalter beim Schützling ein klein bisschen unbeliebt machen - zum Wohl des Tieres. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

RE: HILFE: Katze öffnet rechtes Auge nicht mehr ganz

Ich würde da auch nicht irgendwas am Auge der Katze anwenden, solange nicht klar ist, was passiert ist. Der Gang zum TA bleibt wohl nicht erspart. Vielleicht hat sie ja auch Schmerzen und das wollen wir ja nicht. Also fass Dir ein Herz. :angel:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo!

Mit Verletzungen am Auge sollte man sehr vorsichtig sein. Mein Kater hatte schon des öftern Kampfverletzungen am Auge, die sich auch so äußerten, daß er das betroffene Auge kaum aufgemacht hat. Und jedesmal war die Hornhaut verletzt. Das gehört behandelt!
      Ich würd zur Sicherheit zum Tierarzt gehen! Nicht, daß Folgeschäden bleiben.
      Alles Gute
      Klaudia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaudi“ ()