Pflegestellen für Hunde gesucht!!!!

    Pflegestellen für Hunde gesucht!!!!

    Wir suchen dringend Pflegeplätze für Hund im Raum Niedersachsen-Hessen!


    Wir sind ein deutscher Tierschutzverein und unterstützen ein ungarisches Tierheim bei der Vermittlung seiner Tiere. Ab und zu kommt es vor, daß der ein oder andere Hund unbedingt nach D kommen muß, da er im TH nicht klar kommt.


    Interesse??? dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir geben Ihnen gerne weitere Auskünfte.

    ungarn-pfoten.de
    Ich spreche ja niemandem ab, dass er wirklich um das Wohl eines Hundes bemüht ist.
    Aber, ich habe einmal einen Hund aus Spanien nach Hause geholt. Hatte vorher ewig lange Kontakt per Email und Telefon mit der deutschen Pflegestelle und genau geschildert, was ich dem Hund bieten kann und dass ich mehr definitiv nicht leisten kann. Man meinte, das würde passen.
    Irgendwann kam die "Pflegerin" dann mit dem Hund an, kassierte 300 Euro Schutzgebühr und war weg. Probezeit haben wir leider nur mündlich vereinbart...LEIDER!! Der arme Hund passte leider gar nicht zu den Möglichkeiten die ich bekanntermassen bieten konnte.
    Es hat mir unheimlich leid getan für den Hund, der ein absolut Lieber war, aber so gestört, dass ich meine Arbeit hätte aufgeben müssen für den Hund, aber da ich dem Hund nicht schaden wollte, musste ich ihn an die Pflegestelle zurück geben. Die 300 Euro bekam ich aber nicht zurück.

    Ich würde mir nie wieder einen Hund über Internet aus dem Ausland holen.
    Ich finde, da ist viel Geldmacherei dabei mit dem Schicksal von Tieren, die zum Teil auch unter üblen Zuständen extra gezüchtet werden um Tierliebhaber zu ködern.

    Lieber einen Hund aus dem Tierheim, den man ausgiebig testen kann.
    Denn man will doch den Tieren Gutes und den Hund in Familien bringen, wo beiderseitige Anforderungen passen.
    Liebe Hekate,

    das tut mir wirklich leid das es so gelaufen ist, ja leider ist es im Tierschutz auch so, es gibt auch hier wie überall im Leben, Schwarze Schafe und da bist Du wohl mächtig drauf reingefallen.

    Schon alleine daß Du für einen Hund der auf Pflegestelle soll ein Geld zahlen mußtest hätte bei Dir die Alarmglocken läuten lassen sollen.

    Bei uns läuft das grundsätzlich so, wir vermitteln nur Hunde auf Pflegestellen die im Tierheim in Ungarn nicht klarkommen d.h. zu gestresst sind um hier in Deutschland eine Chance zu bekommen, doch noch gut sozialisiert oder ein besseres Leben zu führen.

    Es ist häufig so, daß die Hunde, wenn sie dann in einem ruhigeren Umfeld, am besten noch mit anderen Hunden, zusammenleben, wirklich einen großen Wechsel vornehmen und erstaunliche Fortschritte machen. Wir hatte noch nie einen Hund bei dem es anders lief. Hätten wir sie nicht nach D gebracht wären sie in Ungarn untergegangen.

    Unsere Pflegestellen müssen für die Hunde auch nichts zahlen!!! Es wird eine PS-Vertrag geschlossen. Futterkosten gehen zu Lasten der PS, evtl. Arztkosten werden von uns übernommen. Auch werden unsere Pflegestellen durch eine Vorkontrolle getestet, wodurch wir auch nicht jeden aufnehmen.

    Unser Tierheimleitung nimmt Hunde, die wir nach D auf PS bringen wollen, vorerst mit zu sich nach Hause, dort leben andere Hunde und Katzen. Ist der Hund dort auch zu sehr gestresst bittet sie uns diese evtl. nach D auf PS zu bringen.

    Wir sind bisher immer guter Dinge gefahren. Sollte ein Hund hier wirklich extreme Verhaltensauffälligkeiten zeigen so würde sie uns das in jedem Fall mitteilen.

    Sorry, aber ich bin wirklich der Meinung Du hast da wirklich voll ins rote getroffen mit Deinem Hund, Verein etc.

    Ich würde immer wieder einen Hund aus dem Ausland adoptieren, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe wie liebenswert und erfahren diese Hunde dort schon sind.

    Mein Rüde ist aus einem deutschen TH, ich habe ihn auch gesehen und war wirklich soweit, daß ich ihn in den ersten Monaten am liebsten wieder abgegeben hätte, da er sich ganz anders zeigte als im TH.
    Und wenn Du mal live gesehen hast wie allerliebste Hund dort unten in Betonzwingern von 1 qm gehalten werden, wirst Du bestimnmt Deine Meinung ändern.

    Ich hoffe es gibt trotzdem noch Menschen die sich nicht entmutigen lassen und Tierschutzorgas die Hunde aus dem Ausland retten, unterstützen.

    Und tue bitte eines nicht, vergleiche seriöse Vereine nicht mit Geldmacherei und das Hunde für Orgas extra gezüchtet werden. Solche TS-Orgas wirst Du bei tiervermittlung.de oder zergportal.de vergeblich suchen.
    Leidet denn ein nicht Deutscher Hund im Tierheim mehr als ein Deutscher Hund?
    Wohl kaum. Man sollte erst im eigenen Land für gute Verhältnisse sorgen, ehe man sich Tiere aus dem Ausland holt. Ein Deutscher Hund hat es genau so verdient wie jeder andere Hund auch das er ein gutes Plätzchen findet.
    Wieso müssen alle immer erst im Ausland helfen bevor sie hier anfangen gutes zu tun?
    Versteh ich nicht, werde ich nie verstehen.

    Shizo

    Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
    Natürlich, sollen deutsche Hunde, ich hoffe ebenso wie Eure schweizer Hunde, eine Chance haben. Nur ist das so, ängstliche oder schüchteren Tiere will im Ausland niemand und sie werden häufig qualvoll getötet. In D haben sie die Chance sich noch zu entwickeln...... Zudem führen die Tiere in deutschen Tierheimen ein fürstliches Leben.....! Wir arbeiten natürlich auch in unserem Partnertierheim daran, daß schon in der Schule die Grundeinstellung zu den Tieren anders wird.... Vermittlung nach D ist nicht der Schwerpunkt, dies ist nur ein kleiner Nebenerwerb, damit die Menschen dort ab und zu Futter für die Hunde kaufen können, ohne die Tierschützer gäbe es dort leider nur Tötungsstationen, diese werden nämlich staatlich unterstützt.

    Aber ich möchte hier keine Großdiskussion vom Zaun brechten, es gibt solche Tierschützer und solche.....
    hier sehen den auslandstierschutz viele einfach nur abgeklärter und nicht so emotional, denn viele dieser auslandshunde sind für ein deutsches leben einfach ungeeignet, was vielen orgas egal ist, hauptsache her die Hunde, widerlich
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
    Vieleicht sollte man ja die ganzen "Auslandstierschützer" mal auf einen Einsatz eines Deutschen oder Schweizer Tierschutzverein mitschicken, mal sehn ob ihr dann immernoch zuerst die Ausländischen Tiere retten wollt.

    Ich selbst bin Tierpflegerin in einem Tierschutztierheim. Und ich selbst weiss auch wie eine Tötungsstation oder ein Tierheim im Ausland aussieht.
    Dennoch weiss ich wie es den Tieren hier zu Lande geht. Und das ist gleich schlimm wie bei den Tieren aus dem Ausland. Nur finde ich sind wir dafür Verantwortlich das es den Tieren hier gut geht, bevor wir wo anders helfen gehen.
    Und wie Koyuki bereits sagte, 80% der Tiere die hier her gebracht werden sind nicht für ein Deutsches oder eben Schweizer leben geschaffen und sind meiner Meinung nach auf der Tötungsstation garnicht so verkehrt aufgehoben.
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Shizo

    Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
    Ich sagte schon in meinem Beitrag vorher, der Thread heißt "Pflegestelle für Hunde gesucht" und dabei möchte ich es auch belassen!!!

    Wer hier was anbieten möchte darf das gerne und andere Themen sind hier nicht erwünscht. Lasst Euch da bitte wo anders aus!

    Du scheinst mir relativ emotionslos und ich möcht Dich bitten Eure Kommentare in Bezug auf Tierschutz zu lassen, das ist hier nicht das Thema!