Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe heute einer Vergesellschaftung mit 3 Hasen gestartet. 2 Mädchen, 1 Männchen. Ich habe mich davor ausführlich über die Vergesellschaftung belesen und alles genauso vorbereitet. Neutraler Raum ist also gegeben
Zu Beginn gab es erstmal ein wildes umhhergerenne... Die 2 Mädchen vertragen sich anscheinend schon recht gut... Bloß das Männchen macht mir sorgen... Es sitzt still in einer Ecke und sobald es sich bewegt, wird es von einem der beiden Weiber gejagt und gebissen. Dabei aber nicht nur in den Hintern, sondern das Mädel versucht ihn immer im Gesicht zu beißen. Der arme sitzt jetzt immer zitternd in einer Ecke und frisst seit einigen Stunden nichts mehr. Auch wenn man ihn eine Möhre vor die Nase hält und das dominante Weibchen ablenkt traut er sich nicht etwas davon abzubeisen

Mit dem anderen Mädel versteht er sich aber sehr gut... Die beiden kuscheln sogar schon zusammen...
Was meint ihr zu der Situation? Soll ich die VG abbrechen? Ich finde es nämlich schon ungewöhnlich, dass das Mädel so sehr darauf aus ist sein Gesicht zu verletzen

Ist das noch normal?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nina7966“ ()