Sanoro-Katzenmenüs kennt das jemand ?

Sanoro-Katzenmenüs kennt das jemand ?

Hi,

suche eine Alternative für Konservenkatzenfutter. Bin bei meiner Internetsuche auf folgendes Futter von Sanoro.de gestossen:

Zusammensetzung :
      Katze - Menü Rind :
      Muskelfleisch, Herz, Knorpelfleisch und Leber vom Rind (90%), Karotten (3%), Hirse gekocht (2%),
      Äpfel (1,5%), Bierhefe, Schnittlauch, Eierschalen, Meersalz, Spirulina-Algen, Rapsöl und Lachsöl
      Inhaltsstoffe :
      Rohprotein 19,0 %, Fettgehalt 9,0 %, Rohasche 1,3 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 67,5 %

Katze - Menü Pute :
      Muskelfleisch, Herz, Knorpelfleisch und Leber von der Pute (90 %), Karotten (3%),
      Naturreis gekocht (2%), Birnen (1,5%), Bierhefe, Petersilie, Eierschalen, Meersalz, Spirulina-Algen,
      Rapsöl und Lachsöl
      Inhaltsstoffe :
      Rohprotein 15,6 %, Fettgehalt 10,4 %, Rohasche 1,3 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 68,3 %

Mich intressieren Erfahrungswerte bzw, wie ist Euer Eindruck von dem Futter ?

Fragende Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Der Tauringehalt ist zu gering, sollte man zufüttern, wenn man das Futter regelmäßig geben will. Bei den anderen Bestandteilen wird die Menge in der Beschreibung nicht deutlich, da müsste man nachfragen. Ausschließlich auf eine Sorte/Hersteller würde ich mich aber generell nicht konzentrieren. Der erste Eindruck ist aber (vom Taurin und dem enthaltenen Getreide abgesehen) auf jeden Fall nicht schlecht.

Die beste Alternative zur Konserve wäre B.A.R.F. Kann man sich, wenn man sich nicht selbst näher damit beschäftigen will, z. B. im Katzenschlemmerland auch speziell für die jeweiligen Stubentiger zusammenstellen und supplementieren lassen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Hexenmieze
      Der Tauringehalt ist zu gering, sollte man zufüttern, wenn man das Futter regelmäßig geben will.

Danke für Deine Stellungsnahme. Wie kommst Du darauf, dass der Tauringehalt zu gering wäre ? :think: Herz erscheint doch in den Bestandteilen an vordester Stelle, was doch auf einen hohen Gehalt in den Menüs hindeudet und Herz ist doch sehr Taurin haltig.

Viele Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)