Katzen Geheul
-
-
-
-
bei dem lezten Tierarzt besuch hieß es, dass es noch zu früh sei ihn zu kastrieren aber seit dem hat das Geheul auch mehr zugenommen.
Diese Woche steht die nächste Impfung an, vielleicht ist es langsam soweit, dass er kastriert werden kann.
Ja er ist alleine, aber wir beschäftigen uns auch sehr viel mit ihm. Ich denke, dass es dann eher an der Geschlechtsreife liegt.
Danke euch. -
-
-
Original von siimbaa
das ist mir schon bewusst das ich eine andere katze nicht ersetzten kann. der würde sich auch bestimmt über einen spielgefährten freuen, aber das geld fehlt und ihn hab ich auch nur per zufall ich hab hier schon genug tiere und eine 2. katze können wir uns nicht leisten.
frage alle hier die 2 Katzen haben. Es kostet kaum mehr! Und wenn man sich eine Katze besorgt, sollte man im vorraus sich informieren, und kucken ob man genug geld für alles hat (auch für eien zweite Katze!)
Liebe grüße, Katze-Nancysolange menschen denken, Das tiere nicht fühlen
solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken! -
Also ich finde schon dass zwei Katzen mehr Geld kosten als eine. Gerade was TA-Kosten angeht. ( Impfungen, regelmäßige Entwurmungen, aber auch bei Krankheiten, wo sich die Katzen gegenseitig anstecken, wie z.B Magen-Darm Virus, Mandelentzündung etc.) Da wird man schnell das Doppelte los.
Trotzdem sollte eine Katze nicht alleine gehalten werden. Schon gar nicht in reiner Wohnungshaltung, da sich dann die Katze fast immer früher oder später nur noch langweilen. Und dann kommt es auf den Charakter der Katze an. Manche fangen an ihre Langeweile einfach weg zu schlafen und verblöden so langsam, still und leise aber dafür angenehmer für ihren Menschen, der davon gar nichts merkt. Andere fangen deutlich und lautstark an dagegen zu protestieren in dem sie Dinge tun die ihnen Aufmerksamkeit einbringt und sie so vorübergehen beschäftigt. Sie fangen z.B an zu Jaulen oder werden unsauber, schmeißen Sachen etc um und sind einfach nur unausgeglichen und nervig.
Ich vermute einfach mal, dass deinem Kater langweilig ist und er darum jault.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0