kleiner Kater

kleiner Kater

hallo ihr lieben,

bräuchte mal hilfe von Profis... Mein Freund und ich haben seit einer Woche nun nen kleinen Kater vom Bauernhof. Die Besitzer sagten, er wäre 8 Wochen alt, die Tierärztin hat ihn allerdings erst auf 5 Wochen geschätzt... Nun gut... nun ist er da...

Nur seit 2 Tagen wird er wahnsinnig aufmüpfig wenn mein Freund auf der Arbeit ist, miaut die ganze Zeit richtig laut und spielen will er nicht auf dem Boden, sondern nur auf meinem Bauch liegen und schlafen bzw dort spielen. Ich kenn Katzen eigentlich so, das die alles entdecken wollen, nur darauf hat er keine lust.

Eigentlich geht er auch aufs Klo, doch trotzdem find ich im Wohnzimmer immer noch verschiedene Haufen in iwelchen Ecken.. wir legen jetzt schon überall wo er hingemacht hat alufolie hin, dann sucht er sich aber die nächste Ecke.

Was können wir tun???

liebe grüße
      hallo,

traurig, was euch da passiert ist...
      mit fünf wochen ist der kleine total unselbstständig, noch nicht richtig sozialisiert (übrigens sind sie das auch mit 8 wochen noch nicht!) und noch auf ihre mutter & geschwister angewiesen. klar, dass so ein BABY maunzt und nörgelt, wenn die bezugsperson weg ist...
      an aller erster stelle würde ich den kleinen wenigstens zusammen mit einem artgenossen aufwachsen lassen, um vielleicht noch ein bisschen was zu retten! lasst ihn bitte nicht alleine, vielleicht sind auf dem bauernhof noch geschwisterchen von ihm?
      durchchecken habt ihr ihn ja offenbar lassen.
      das mit der unsauberkeit ist in diesem alter schwierig. er ist ja sicherlich draußen aufgewachsen und nicht von anfang an an's 'töpchen' gewöhnt. lies dich doch hier im forum mal ein bisschen durch die "pinkel-probleme" - da wirst du evtl. fündig.
      viel glück!