Kira, eine Yockshire-Westimix Hündin, kratzt sich in letzter Zeit am Hinterteil und an den Beinchen. Und auf Dauer so doll, dass Sie sich das Fell ausreisst und es dann wund und blutig ist. Meist tritt diese Phase während der Läufigkeit auf.
Wir waren schon oft beim Tierarzt deshalb. Sie hat dort eine Spritze bekommen und dann Tabletten. Danach ging es erstmal wieder.
Aber es kommt immer wieder.
Kennt jemand sowas? Hat sie vielleicht eine Allergie, eine Tierfutterunverträglichkeit oder Ekzeme?
Es ist der Hund von meiner Oma. Hab ihr schon gesagt, dass wir mal zum anderen TA fahren sollten. Scheinbar bekämpft der andere nur die Symptome und nicht die Ursache.
Kennt jemand was zum Juckreiz stillen?
Meine Tante meinte schon, dass das nur ne Marotte von ihr ist. Sie kümmert sich um meine Oma, weil näher dran wohnt und all ihre Besorgungen, sowie auch TA Besuche macht. Sie hat sich geweigert einen anderen TA aufzusuchen, weil es zuviel Sprit kostet. Manchmal stellt Sie sich an und ißt zu geizig.
Jetzt werde ich mit ihr zum anderen TA fahren. Vielleicht hat der ne Idee oder macht eine Hautanalyse.
Viele Grüße,
Helli31
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „helli31“ ()