Wie finden wir den passenden Hund

      RE: Wie finden wir den passenden Hund

      Also ich finde Spazieren gehen reicht dir in keinem Fall , vorallen Dingen müssen Hunde geistich beschäfftigt werden , Früher wurden Hunde dazu gezüchtet zb. wie bei den Australian , weißen oder deutschen Schäferhunden , Die Schaafe zu hüten wie der Name schon sagt , die Hunde brauchen Beschäfftigung wir als Menschen müssen Arbeiten gehen , oder zur Uni Schule usw . das tun Hunde nicht . Versetz dich mal in sie hinein , man wartet den ganzen Tag auf Beschäfftigung und dann kommt ein Spaziergang na super ! Du würdest auch denken woooow das ist ja totaaal spaßig hier !! NEIN ! Wenn du zb. Agility , Dogfrisbee oder Apportieren mit ihm machen würdest würde ich dir auf jeden Fall zum Golden Retriever (wobei ich denke das diese Hunde schon zum Trend auflaufen ) dem Weißen Schweizer Schäferhund oder zum Australian Shepherd raten, wegen mangelnder Erfahrung würde ich dir keinen Husky oder Jack Russell zumuten. Aber wieso machst du dich nicht in einer Hundeschule oder Tierheimen schlau die haben am meisten Ahnung und nimm nicht gleich den der dir optisch am besten gefällt abgesehen von der Erfahrung die man besitzen muss sind das meine Lieblinge : Australian Shepherd , Alaskan Malamute ,Border Collie, Shelties , Parson oder Jack Russell Terrier .

      So ich denke das konnte dir ein bisschen Last abnehmen ;) Aber handle jetzt nicht nur aus meinen Worten , ich bin noch nicht soo erfahren bin 13 Jahre .
      Hundehalter, Fussballer, Schüler und Tierliebhaber !
      Sorry, aber die Rassen die du aufgezählt hast passen alle samt nicht in das Wunsch-Schema.
      Jede dieser Rassen braucht mehr als nur Spaziergang und ein mal pro Woche auf den Hundeplatz.
      Das sind alles Arbeitshunde welche zu 80% nicht als Familienhund geeignet sind.
      Bei Grand Blanc Suisse denk ich gehts wenn man ihn gut auslastet, aber das ist ja nichts was die Familie wollte.
      Es gibt durchaus Rassen oder Mixe die mit wenig zufrieden sind.
      Nicht immer alles Pauschalisieren.

      Vorallem, wenn du 13 bist und so einen Beitrag verfasst, denn hast du in meinen Augen keine Ahnung von den Hunden die du da vorgeschlagen hast.
      Erfahrungen mit Hunden heisst mehr als ein Rassekundebuch zu lesen und sich die schönsten Rassen auszusuchen.

      Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ich kann mich Shizo nur anschließen!

      In den Änfängen wurden Hunde übrigens nicht "gezüchtet", sondern sie schlossen sich dem Menschen an, begleiteten ihn, sodass der Mensch ihnen auf die Jagd als Nutznießer folgte...

      Original von Shizo
      Bei Grand Blanc Suisse denk ich gehts wenn man ihn gut auslastet, aber das ist ja nichts was die Familie wollte.

      Du meinst den Berger Blanc Suisse - also den Weißen Schweizer Schäferhund, gelle? Der ist, sofern die Linie mit Bedacht ausgewählt wurde, sehr genügsam und ein toller Begleiter, der nicht nach übermäßiger Auslastung fordert. Inzwischen glauben einige Hirnis, "weiße Mailis" züchten zu müssen - bisher kommen dabei leider aber nur durchgeknallte weiße Schäfer raus. Absolut schade und unnötig, diese Rasse Richtung "Trieb" zu verschandeln!

      Es gibt durchaus Rassen oder Mixe die mit wenig zufrieden sind.
      Nicht immer alles Pauschalisieren.


      :zustimm:

      Erfahrungen mit Hunden heisst mehr als ein Rassekundebuch zu lesen und sich die schönsten Rassen auszusuchen.


      :zustimm:


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      @ Rudeltier,
      Klar, Berger, nicht Grand Sorry :oops:

      Ja ich durfte vorgestern bekanntschaft mit einem "weissen Mali" machen. Sorry, aber das geht mal garnicht. Der Hund war total am hecheln und fühlte sich überhaupt nicht wohl in seiner Haut.

      LG Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you