Meine katze lässt mich nicht schlafen

      Meine katze lässt mich nicht schlafen

      Hallo leute ich bin neu hier meine katze hab ich jetzt fast 2 jahre es ist auch alles ok bis auf das seit ca.3 monaten macht er mich immer jede nacht so um 2 uhr und um 5uhr wach IMMER.
      Er Maunzt wie ein wahnsinniger und ich gebe ihn dann immer was zu essen um schlafen zu können da ich arbeiten muß.
      Ich weiß nicht mehr weiter der macht mich fertig kann mir da jemand helfen
      Ein Mitternachtssnack vor dem Schlafengehen wirkt auch manchmal Wunder.

      Wenn Du weiterhin brav aufstehst sobald Dein Kater nach Futter verlangt hat er Dich prima erzogen... :wink: Das bekommst Du irgendwann nicht mehr abgewöhnt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mir gehts genauso mit meiner Luna. Jeden Tag zwischen 6 und 7 Uhr weckt sie uns. Das blöde ist nur, dass sie nicht nur schreit sondern auch auf uns rumspringt. Da helfen auch keine Ohropax.

      Mein Freund steht in der Woche immer um 4. 30 auf. DAnn bekommen sie ihr Futter und lassen mich noch nen bissl weiter schlafen. Am WE wollen sie natürlich auch so früh Futter.

      Ich kann meinen Katzen ja schlecht beibringen was WE is. Was kann man denn da machen?
      meine darla weckt mich auch morgens um 3.30.
      da muß ich aufstehen wenn ich frühdienst habe.
      wenn ich mal ausschlafen kann oder spätdienst habe kratzt sie trotzdem um die zeit im flur an dem wandschrank :rolleyes:
      ich stehe sicherlich nicht gleich auf, aber das kratzen am wandschrank ist sehr laut,das hören denke ich mir auch die nachbarn im haus. dann steh ich deshalb lieber auf als ärger zu bekommen.
      am schrank sieht mann zum glück nichts
      eine nacht bis zum morgen durchschlafen ,mann wäre das schön.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Ja, das Problem kenne ich. Wir halten es am Wochenende so, dass wir uns absprechen wer denn nun an welchem Tag aufsteht. Ein bisschen so, als hätte man Kinder ;). Da muss man auch sehen wer aufsteht.

      Alles in allem nicht sehr schön. Das mit den Oropax mag sich schwierig gestalten finde ich, denn wie höre ich dann den Wecker?

      Vielleicht können wir unseren Katzen ja doch beibringen wann Wochenende ist? :lol:


      Allerdings möchte Munkey, dass ich mit ihm morgens aufs Klo gehe, bzw. macht er mich wach, damit ich mit ihm zusammen die Morgentoilette mache, dann möchte er fressen, am liebsten in meiner Gesellschaft und danach zeigt er mir ganz genau, was er spielen möchte. Das ist sehr anstrengend mit ihm und seitdem er bei uns ist (7 Wochen) stehe ich in der Woche fast immer eine Stunde früher auf. Sonst macht er mich verrückt wenn ich dann wieder nach Hause komme. Trotz Spielkameraden ist er ziemlich anhänglich.
      Ausser wenn mein Mann nach Hause kommt. Er liebt ihn abgöttisch. Dann bin ich egal ;)

      Naja... ich denke, wir müssen erst mal mit unseren Verwöhnten Fellnasen leben
      Ich bin erstaunt, wie wieviele dieses Problem kennen. Ich habe in den 16 Jahren, wo mein Kater bei uns lebte, nie dieses Problem gehabt. Es gab Futter, wenn wir aufgestanden sind. So lange schlief er meist. Und auch unsere Huendin jetzt.. sie schlaeft am Wochenende laenger, da wir dann auch laenger schlafen.

      Ich wuerde vermutlich die Krise bekommen, wenn es anders waere.. wuensche euch aber viel Glueck, dass ihr das rausbekommt. Meist ist es einfach nur Geduld und Konsequenz. Das darf ich momentan auch lernen. :biggrin:
      Original von Darla
      meine darla weckt mich auch morgens um 3.30.
      da muß ich aufstehen wenn ich frühdienst habe.
      wenn ich mal ausschlafen kann oder spätdienst habe kratzt sie trotzdem um die zeit im flur an dem wandschrank :rolleyes:
      ich stehe sicherlich nicht gleich auf, aber das kratzen am wandschrank ist sehr laut,das hören denke ich mir auch die nachbarn im haus. dann steh ich deshalb lieber auf als ärger zu bekommen.
      am schrank sieht mann zum glück nichts
      eine nacht bis zum morgen durchschlafen ,mann wäre das schön.


      Ahh, das kenne ich. Nur bei uns ist es das Lamellenrollo, das macht so richtig schön lärm wenn man dran kratzt.
      Jeden Morgen Pünktlich um 3.30 Uhr. Hab jetzt die Lamellenrollos abgeschafft und Madam schläft überraschenderweise bis 6 Uhr.
      LG Tina mit Milli
      und Melina im Herzen
      Da ist ja nun jederselber Schuld wenn er sich von seinen Tieren erziehen läßt. Wenn man nachst aussteht und Futter gibt dann muss man sich doch echt nicht wundern. Und klar, Katzen haben ein enormes Duchhaltevermögen aber wenn die Terror macht würde ich lieber die Tür zumachenund die Katze aussperren und wenn ich frei haben Ohropax rein machen anstatt mich von den Tieren an der Nase rum führen zu lassen.
      LG Susanne

      Aber Katzen sind nun mal gewohnheitstiere und wenn man in der Woche um eine bestimmte Zeit aufsteht, dann merken sie sich das halt. Wenn man dann plötzlich aber Später aufsteht, dann verstehen die das nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich von seiner Katze erziehen lässt. Ausserdem. Wenn die Fellnase Hunger hat, dann hat sie Hunger. Das ist nun mal eben so
      na hunger haben sie ja immer :lol:
      tun zuminderst so.
      aber das ist schon war wenn mann die ganze woche so früh aufsteht,woher sollen sie dann wissen wann mann ausschlafen kann.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Aber gerade DANN muss man doch ausdauernd sein. Wie schon gesagt.. unser Kater hat mich nie geweckt, weil er Hunger hatte.. weder in der Woche noch am Wochenende. Und auch unsere Huendin macht das nicht. Wenn man immer nachgibt - klar, dass die Katzen dann wissen, dass sie den Besitzer rumbekommen. Und wenn man dann 10Minuten mal aushaelt und dann nachgibt, dann lernt auch die Katze Geduld. Wenn ich weitermache, dann stehen die schon auf. Wenn wir unseren Nachbarskater fuettern, dann ist das auch nicht zu der Zeit, wie die Besitzerin es normalerweise macht. Der Kater sitzt zwar im Garten, aber er wartet eben und veranstaltet nicht sonst was. Ich bin der Meinung, dass man mit genug Geduld dieses Problem beheben kann. Denn die Katzen sind - wie gesagt wurde - Gewohnheitstiere. Sie werden sich auch daran gewoehnen, dass sie dann Futter bekommt, wenn ihr aufsteht.
      da geb ich dir zu 100 % recht.

      das problem ist nur das, wenn ich sonntags durch halte, muß ich die ganze woche wieder früh raus und das theater ist nächsten sonntag das selbe.
      da füttere ich lieber und leg mich dannach wieder schlafen.
      das durch halten wäre noch nicht mal das problem,sondern der lärm.
      was meinst du was die nachbarn sagen,wohne in einem mehrf.haus das ist leider sehr hellhörig,.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Wie machst du es denn? Stehst du auf und fuetterst sofort die Katze? Mach dich doch erstmal fertig. Gib dann Futter.. oder eben immer unterschiedlich.. mal nach dem Aufstehen, dann nach den Zaehneputzen mal oder kurz vorm Losgehen. Aber in keiner bestimmten Reihnfolge. Deine Katze weiß somit nie genau, wann sie Futter bekommt.. vielleicht merkt sie sich das irgendwann und macht keinen Krach mehr. Das ist nur eine theoretische Idee, ob es klappt, kann ich nicht sagen.

      Aber im Endeffekt muss ja jeder selber wissen, was er macht und was nicht. :)