Hlfe meine fische atmen schwer

Hlfe meine fische atmen schwer

Hallo leute ich bin neu im forum.
      Ich habe seit dienstag ein aquarium das ich geschenk bekommen hab von meinem schwager mit pumpe fischis u.s.w
      Allerdings war es zu dem zeitpunkt sehr heruntergekommen.
      Die glasscheiben waren sehr verallgt die waren voll grün der hatte das bestimmt 1/2 jahr nicht mehr sauber gemacht.
      Ich habe jetzt neuen kiss gekauft neue pflanzen und steine damit die armen sich jetzt bei mir wohlfühlen :wink:
      Ich hatte noch nie eins deswegen bitte nicht böse sein das ich nicht die erfahrung hab.
      Ich habe den trichter so eingestellt das dass wasser pletschert damit sie mehr sauerstoff bekommen.
      Achso ich habe 2Haibarben drin , 1 küssfisch, und 12 schwarz braun gestreifte fischis sorry hab vergessen wie die heißen.

Könnt ihr mir ein paar tip´s geben das wäre nett :wink:
      Hallo Basti,

ach je, da hast du einiges vor dir. :confused:

Wie groß ist das Becken denn?
      Benutzt du noch den gleichen Filter?

Wenn ja, hast du bis auf den Filter alles ausgetauscht, also Wasser, Kies, Pflanzen etc.?

Die Wasserwerte wären noch wichtig zu wissen. Besorge dir doch bitte Tröpfchentests für Nitrit, ph und kh und stell die Werte dann hier ein. In manchen Zoohandlungen kannst du dein Wasser auch testen lassen.

Als erste Hilfemaßnahme bitte unbedingt min. 50 % Wasser wechseln.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren