Katzenbaby

      Katzenbaby

      hallo
      hab heute ein katzenbaby cca 7 wo alt auf der straße gefunden, ihr fell ist jedch sehr rein und ohrinneren auch sehr sauber. hab aber gemerkt dass es kleine runde braune weis nicht wie ich es beschreiben soll, ähnlich wie flöhe gibt,jedoch bewegen sie sich nicht und man kann sie sehr leicht rausziehen und ich denke weil sie ja drausen war vl ist es staub oder erde,kann mir jem helfen.weis nämlich nicht wie flöhe ausschauen
      hallo didisch

      das könnte flohkot sein.frisst es denn und wirkt sonst gesund?

      am besten du geht gleich am montag mit dem kätzchen zu tierarzt und lässt es mal nachsehen.

      willst du es denn behalten?
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Hallo!

      Bitte melde deinen Fund SOFORT bei einem Tierheim und ... jetzt muessten die anderen bitte einspringen wo noch ueberall. Vielleicht gehoert das Kaetzchen ja jemanden und ist ausversehen entwischt oder so!

      Ansonsten kann man Floehe mit einem Flohkamm rauskaemmen (einige). Mit irgendeiner Loesung (ich weiß nicht welche) wird das dann rot (die Punkte auf dem Tuch, die im Fell waren). Dann sind es Floehe.
      wenn du sie nicht bis montag behalten kannst mußt du sie ins tierheim bringen.

      die öffnungszeiten findest du auf der seite von tierheim in deiner nähe.

      ich glaube flöhe gehen nicht auf menschen.

      sonst sie doch mal nach welcher tierarzt bei dir in der nähe notdienst hat.

      wenn sie gut frisst braucht sie eigentlich keine katzenmilch, die bringt eh nchts.
      da würde ich aufzuchtmilch vom ta empfehlen.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darla“ ()

      Katzenflöhe gehen durchaus auf Menschen, es muss also gehandelt werden. Ganz definitiv sind die Bisse sehr unangenehm. Viele Tierheime haben auch am Wochenende auf; also im Fall der Fälle kann man auch am WE ein Tier in gute Hände weitergeben. Das TH ist meist gut ausgestattet für solche Fälle.

      Und falls Du das Miez dann vielleicht doch behalten magst... Flohmittel bekommt man in jeder Tierklinik, die haben am Wochenende auf.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      :|ich hab schon flohmittel gekauft aber ich hab es einer freundin gegeben die erfahrung hat mit d. katzen. ich hatte noch nie eine katze als haustier gehabt, ist ja besser wenn ich es wen gebe, die sich auskennt.am montag werden wir die süße katze ins tierheim bringen.
      ich muss ehrlich sagen ich habe jetzt angst dass ich läuse oder keine ahnung flöhe bekomme aber flöhe sind ja sehr groß und habs ja bei der mieze gesehen. vl ist es nur einbildung aber meine kopfhaut juckt bissl
      mach mal keine panik wegen den tieren. die flöhe gehen nicht auf den menschen, sollten es welche sein. recherchier doch mal ein bisschen im internet, könnten es evtl. zecken sein? schade, dass die kleine am montag schon ins th soll :( ... wenn sie niemand vermisst, muss sie vielleicht sehr lange dort bleiben.
      ja könnte auch sein, glücklicherweise möchte sich meine freundin die kleine behalten, die ist sehr niedlich und bin froh dass die kleine mieze bei ihr bleibt, denn sie hat ja erfahrung und ein tierfreund..
      flöhe sind nämlich nicht so groß, aber habs auf jeden fall mit spray behandelt und habs gut einmasiert und einige zecken oder flöhe sind rausgegangn. auch wie ichs gewaschen hab. ich wies man sollte eig die kleinen nicht waschen aber das hat wirklich sein müssen.sie ist jetzt in guten sicheren händen :)
      Original von ^^Isa^^
      die flöhe gehen nicht auf den menschen, sollten es welche sein.


      Das ist so definitiv nicht korrekt. Zwar bevorzugen Katzenflöhe als Wirt eine Katze, aber wenn gerade nichts Anderes zur Hand ist wird auch der Mensch befallen. Da sich immer nur ein Teil der Flöhe auf dem Tier befindet und ein Teil parallel auf den gängigen Liegeplätzen kann man ziemlich sicher sein dass man bei einem stärkeren Flohbefall mal den einen oder anderen Biss kassiert. Flöhe übertragen ggf. sogar Krankheiten; nicht umsonst wurde damals die Pest von Rattenflöhen herumgetragen.

      Ein guter Flohtest ist übrigens folgender:

      Katze über ein feuchtes Zewa oder in eine feuchte Duschwanne setzen und Fell mal gut durchstrubbeln. Fallen kleine braune Krümelchen heraus die sich dann in Verbindung mit der Feuchtigkeit rot färben ist das Flohkot. Das Rote ist dann übrigens Hämoglobin.

      Man muss bei Flohbefall nichts wegwerfen. Es reicht die Kleidung ggf. in die Kochwäsche zu stecken; alles was waschbar ist auch (Liegeplätze, Decken, Textilien). Was nicht waschbar ist muss mit Umgebungsspray behandelt werden. Und das gründlich, denn die lästigen Viecher bekommt man schwer los. Dinge die weder gekocht noch besprüht werden können dürfen auch in geschlossenen Plastikbeuteln 24 Stunden in die Tiefkühltruhe (z.B. Daunenkissen).

      Flohbefall ist schäbbig, aber kein Grund zur Panik. Man bekommt das alles ohne größere Flurschäden wieder hin - und hat anschließend mal wieder eine in höchstem Maße lupenreine Wohnung wenn man gründlich war...

      Aber egal, damit genug zur kleinen Flohkunde.

      Schön dass das Kätzchen ein neues Zuhause gefunden hat!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)