Wen habt ihr ^.^

Wen habt ihr ^.^

:biggrin:Hallo...
      ja, jeder fragt hier, redet hier, antwortete hier und plaudert über seine allerliebsten Ninchen, aber...
      :D
      ...wie heißen sie denn?

Also meine kleine Familie besteht aus 5 Hasis. :hug:
      Mama Hermine (grau, braun, weiß)
      Papa Fussel (schwarz, weiß)
      und die Kinder:
      Balu (braun)
      Alice (weiß, braun)
      und
      Finchen (grau, weiß, Löwenköpfchen)

und wie sieht es bei euch aus??
      Wäre schön, wenn ihr was dabei schreiben würdet... ^^
      Ich habe es mit Rammlern und Weibchen versucht, die waren älter, jünger oder gleichalt, nur mitlerweile sind mir die Kaninchen ausgegangen. Eine Freundin von mir nimmt verletzte/kranke und Kaninchen auf die keiner mehr haben will, päppelt die dann auf und vergesellschaftet die und vermittelt die dann weiter. Ich habe immer von ihr Kaninchen genommen, da ich mir nicht extra eins kaufen will um es dann nachher doch getrennt von ihr halten zu müssen.
      Vor zwei Jahren hatte ich meine Ninis auch mal bei ihr untergebracht als ich im Urlaub war. Luna hatte sich auch damals mit allen prächtig verstanden, nur Sunny konnte nur unter Aufsicht mal dazugesetzt werden, und blieb dann allein mit ihrer Schwester sonst.
      Sonst kennt mein Häschen auch keine anderen Artgenossen, denn ich hatte die beiden damals aus nem kleinen, alten Laden "errettet" das mitlerweile dich gemacht hat. Dort waren nur die beiden unter Meerschweinchen.
      Ich wollte zu dem Zeitpunkt eigentlich keine neuen Hasen haben, aber in dem Laden waren es weit über 30 Grad und die lagen nur benommen in ner Ecke rum.
      Sag mal was tun sie denn das du denkst das die Vergesellschafungen alle daneben gegangen sind?

Kaninchenvergesellschaftungen können über ein paar Wochen lang dauern und sehr heftig werden so das wir Menschen Angst um die Tiere bekommen können.

Solange kein Blut fießt sondern nur Fell fliegt ist alles noch in Ordnung.

Die müssen erst mal ihre Rangordnung klären.

Wichtig ist auch das ganze auf neutralem Raum zu machen und auch min 4 m² besser mehr damit sie sich auch aus dem Weg gehen können.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      ich habe leider nur noch 2 Lieblinge...

Mein Männchen heißt Stöppsel ist schwarz weiß und hat wunderschöne blaue Augen :)
      Leider ist er auch schon 6 Jahre alt, aber er wird noch lange leben :D
      Mein Mädchen heißt Möhrchen und ist braun... Sie ist 4 Jahre alt und die Beiden sind ein echtes Traumpaar :D
      Bis vor kurzem hatte ich auch noch 2 Widderkaninchen...