Berliner Tierarzt

      Berliner Tierarzt

      Huhu liebe Berliner,

      ich möchte relativ schnell zum Tierarzt mit Pupsi, ich muss sie mal durchchecken lassen, weil ich inzwischen vermute, dass ihre Aggressionen, die sie eigentlich schon sehr lange hat, viellecht körperliche Ursachen haben. denn, so konnte ich aufgrund unseres neuen Katzenzuwachses beobachten, ist sie von null auf hundert plötzlich aggro und dann gehts wieder... :think:
      Kann mir jemand einen guten Tierarzt empfehlen, bei dem Preis-Leistung im guten Verhältnis stehen und der im Idealfall auch über den Tellerrand der Schulmedizin guckt.

      Würde mich sehr über einen tip freuen!

      Danke schonmal
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pupsi-Lilly“ ()

      RE: Berliner Tierarzt

      Je nachdem, wo du wohnst…Ich habe insgesamt 4 Tierärzte in Berlin ausprobiert und ich kann jedem nur Ursula Barynin und Ulrike Schmidt in der Liegnitzer Straße 19, 10999 Berlin-Kreuzberg empfehlen. Telefonnummer ist 030 6126474.

      Ich bin da seit 2003 mit zeitweise 3 Katzen, und Freunde von mir auch mit ihrem Hund. Die sind unglaublich nett, resolut, ehrlich und fair. Ich wohne jetzt selbst nicht mehr in Kreuzberg, fahre aber trotzdem durch die Stadt zu denen, weil sie mir am kompetentesten vorkommen.
      Huhu,

      also ich wohne in Treptow, würde aber auch weiter fahren wenn es sich lohnt( suche übrigens noch jmd aus der Gegend für gegenseitiges Catsitting :D ).
      Danke für den Tipp, wenn kein weiterer Tipp mehr kommen sollte, werd ich da wohl mal hinfahrn.
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      Ja schon bißchen weg, und teuer lass ich nur gelten, wenn dann aber auch eine allroundbehandlung stattfindet. Das meine ich nicht so, dass ich einen Discount TA suche, aber ich habe schon Erfahrungen gemacht, wo TA möglichst viel Geld schöpfen wollte und aber auch welche bei denen die Behandlung je nach Erfolg berechtnet wurde. Es gibt solche und solche und mir is wie gesagt wichtig, dass nicht immer gleich mit allen harten Medis rumgedoktort wird.
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      Original von Pupsi-Lilly
      ... und aber auch welche bei denen die Behandlung je nach Erfolg berechnet wurde...


      es gibt da so eine sache, die sich GOT schimpft.
      wenn ein ta sich nicht daran hält, kann es unbequem werden...
      wenn er also für eine therapie, die nicht klappt, nichts berechnet, begibt er sich in einen bereich, der für die tierärztekammer interessant wird.
      da hast du wahrscheinlich einen von 20000 tä erwischt, der das so macht...

      [SIZE=7]ist einer von euch eigentlich privat versichert und hat dadurch nen einblick was medizin so kostet??[/SIZE] :whistle:
      JulesLillyEnni
      Ich glaub, ich hab mich doof ausgedrückt, natürlich hat dieser TA nicht erst behandelt und dann später geguckt ob er was berechnet, sondern es gab mal eine Geschichte( die hab ich gerade im Thema "Kater kratzt sich blutig" gepostet, da hat der Tierazrt damals nach monatelanger Behandlung mir einen Teil der Op's erlassen und immerwiederkehrenden Besuchen(die fast täglich waren).
      Kann schon sein, dass das illegal ist, was ich meine ist aber, dass ich vor kurzem bei einer Tierärztin war, die keine ordentliche Untersuchung machte, aber mir gleich Antibiotika und zwei weitere Sachen verschireb, mir auch noch Diätfutter verkaufen wollte und das alles nur aufgrund einer Vermutung!
      Die sich dann auch tatsächlich als falsch erwies :doh:

      Und dein Satz mit GOT versteh ich nicht ganz, was n das? :whistle:
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pupsi-Lilly“ ()

      Also da wo ich mit dem Hasen bin wird mir jetzt immer eine Folgeuntersuchung berechnet. Somit spar ich ganz schoen ein. Ist zwar sogesagt ne Nachuntersuchung, aber ich kenne auch TÄ, die da immerwieder neu voll abrechnen wuerden. Zudem war das der erste TA, der das Problem mit den Zaehnen erkannt hat. Die zwei TÄ davor leider nicht..
      Also das hier ist mein Tierarzt. Finde die eigentlich ganz gut.

      Werde aber vermutlich trotzdem zu dem TA wechseln, wo ich jetzt mit der Ausbildung anfange. :whistle: Was ich bis jetzt gesehen habe, fand ich naemlich gut. Preislich weiß ich nicht, wie die ist. Wenn du da Interesse dran haettest, wuerde ich dir den Namen & Adresse per PM senden. Muss ja nicht jeder wissen, wo ich dann arbeite. :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()