SQL Database Error

      SQL Database Error

      Hallo,

      in letzter Zeit kann ich öfter die Startseite nicht aufrufen und bekomme oben genannte Fehlermeldung. Ich kann dann nur über die Chronik einzelne Bereiche aufrufen, die PN - Box übrigens auch nicht.
      Vorhin war es wieder, hat jemand das selbe Problem und woran könnte es liegen? Als Browser habe ich Mozilla und Opera, geht bei beiden nicht.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Patrick arbeitet dran. Ich hatte die Probleme teilweise auch letzte Woche; da bin ich mal reingekommen und dann wieder gar nicht. Und die Bereiche haben auch ständig gewechselt in denen die Probleme auftraten.

      Hat nichts mit Euren Rechten zu tun!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Das regt mich jetzt echt auf :angry: Einige Texte die ich schrieb und abschickte, sind in den unendlichen Weiten des WWW verloren gegangen, Toll!!

      Liebe Admins, seht mal zu, dass ihr das Problem behebt, danke.
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Wird doch schon dran gearbeitet. Vipex verfügt über eine Vielzahl von Seiten und es wird im Augenblick schon an einem Serverumzug - genau aufgrund dieser Probleme - gearbeitet. Für den Augenblick müssen wir alle mit diesen Fehlermeldungen leben - es empfiehlt sich Texte vielleicht vorher zu kopieren um sicher zu gehen dass sie nicht verschwinden.

      Mehr als dran schaffen kann man nun mal nicht. Wir haben alle die gleichen Probleme, aber es wird ja in den nächsten zwei-drei Wochen behoben. Geht nun leider nicht alles auf einmal. Ein bisschen Geduld müsstet Ihr dann bitte in der Zeit haben. Blöd wenn nicht alles rund läuft - aber ich muss unsere Admins da mal in Schutz nehmen. Die können da rein gar nichts zu und geben ihr Bestes um den Ärger für uns alle so gering wie möglich zu halten. Mich nervts auch - aber mal eben die rechte Maustaste zu nehmen und den Beitrag vor dem Senden zu kopieren ist nun auch nicht soooo ein Aufwand, oder?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Wird doch schon dran gearbeitet. Vipex verfügt über eine Vielzahl von Seiten und es wird im Augenblick schon an einem Serverumzug - genau aufgrund dieser Probleme - gearbeitet. Für den Augenblick müssen wir alle mit diesen Fehlermeldungen leben - es empfiehlt sich Texte vielleicht vorher zu kopieren um sicher zu gehen dass sie nicht verschwinden.

      Mehr als dran schaffen kann man nun mal nicht. Wir haben alle die gleichen Probleme, aber es wird ja in den nächsten zwei-drei Wochen behoben. Geht nun leider nicht alles auf einmal. Ein bisschen Geduld müsstet Ihr dann bitte in der Zeit haben. Blöd wenn nicht alles rund läuft - aber ich muss unsere Admins da mal in Schutz nehmen. Die können da rein gar nichts zu und geben ihr Bestes um den Ärger für uns alle so gering wie möglich zu halten. Mich nervts auch - aber mal eben die rechte Maustaste zu nehmen und den Beitrag vor dem Senden zu kopieren ist nun auch nicht soooo ein Aufwand, oder?


      Genau, geschriebe Zeilen kopieren und in eine Zwischenablage ablegen oder an anderen gewählten Orten speichern und "alles wird gut"

      Schickomat eben :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      also eigentlich müsste man das nicht mitbekommen, außer dass das forum eventuell für einige zeit down ist

      bin mit meinen forum 2 mal umgezogen und niemand musste sich neu registrieren.
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo,

      irgendjemand wird sicherlich etwas mitbekommen, wenn die Datenbank umzieht, da die Seite entweder abgeschaltet wird oder einfach noch was rumspinnt, weil mal wieder keine Verbindung zur Datenbank da ist, da zum Zeitpunkt des Umzuges erst der aktuelle Datenbankserver gestoppt wird (es geht also nichts mehr rein oder raus), damit eine verlustfreie Kopie gezogen werden kann.
      Diese Kopie wird auf den neuen Server transferiert und wir stellen dann im Forum einfach die Zugangsdaten um. Anschliessend läuft alles wie gewohnt weiter.

      Zum jetzigen Zeitpunkt könnte der Umzug zwischen JETZT und Donnerstag auf Freitag nacht stattfinden. Es sind bereits einige Datanbanken kopiert worden, aber wann genau haustiere.de dran ist, weiß ich leider nicht, das ist bei ca. 500 Datenbanken nicht genau planbar.

      Gruß,
      Patrick