Ich habe seit gestern einen zweiten Kater hier, damit Munkey sich nicht immer zu Tode langweilt wenn wir arbeiten bzw. in der Schule sind. Der neue Kater, Muffin, ist ein sehr sehr scheues Tier, lässt sich von Menschen nicht streicheln und versteckt sich seit gestern im Badezimmer zwischen Waschbeckeunterschrank und Waschbecken.
Wir haben ihn erst mal nicht großartig beachtet und wenn wir rein sind um auf´s Klo zu gehen haben wir einfach behutsam mit ihm gesprochen.
Dann haben wir im Essen und trinken ins Bad gestellt. Munkey und er sind sich schon ein bisschen Nahe gekommen. Munkey hat dann eine Bürste gemacht und gefaucht. Aber so richtig gekäbbelt haben die sich noch nicht. Heute morgen hat er mir dann auf den badezimmerboden gepinkelt. Das fand ich aber nicht so schlimm. Kann ja mal passieren.
Ich weiß, dass es viel Geduld braucht, bis sich alles so ein bisschen eingespielt hat und die beiden geklärt haben was los ist.
Ich wollte nur mal fragen, ob jemand vielleicht ein paar Tipss hat, wie ich es dem Kater ein bisschen angenehmer gestalten kann und wie ich ihm vielleicht helfen kann, dass er nicht mehr ganz so verängstigt ist.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Zusammenführungen und bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache.
Gibt es etwas worauf ich ganz speziell achten sollte, irgendwas tun, was die Situation wenigstens bei Muffin erst einmal lockert?
Ich bin für jede kleine Idee dankbar.
Maike