Katze zugelaufen..

So.. Fräuleinchen ist immernoch da.
      Keiner vermisst Sie. Mittlerweile glaube ich, Sie wurde ausgesetzt.

Wir waren heute mal wieder beim Tierarzt, weil ich wissen wollte, was das mit dem dicken Bauch auf sich hat. Da sind aber keine schon recht großen Babys drin, sondern der ist schlicht und einfach aufgegast.
      Ich habe Magen Darm beruhigendes Ergänzungsfutter mitbekommen und die Anweisung erstmal einfach nur noch bei einem Futter zu bleiben um zu gucken, ob es dann besser wird. Er vermutet, dass Sie irgendein Futter nicht abkann. Ich soll das Trofu weglassen und nur noch Nasfutter geben. Das könne ruhig Animonda sein.

@Hexenmieze: Ich schreib dir mal ne PN bezüglich Barf :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      :wink: Keine Trächtigkeit im fortgeschrittenem Stadium..
      Er meinte aber auch, er legt nicht seine Hand ins Feuer und beteuert,
      dass Sie nicht tragend ist. Es könnte schon sein, aber er kann außer dem Aufgeblähtem Nichts ertasten :rolleyes: :lol: Toll im Grunde wieß ich es jetzt immernoch nicht.. Ultraschall meinte er, sollten wir lassen, nur unnötiger Stress und Kostenfaktor, wenn Sie trächtig ist, würde man das in nächster Zeit ja sehen..
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Ja doch :lol:
      Ich mach Welche :wink:

Sie ist jetzt irgendwie total aufgetaut.
      Heute Abend war Sie auffällig aktiv und dann gings rund,
      durch die Bude gepest im Affenzahn um die Kurven geschliddert.. :lol:
      Die Sofa hoch und da dann den eigenen Schwanz erlegt und verprügelt..
      Papierschnipsel von mir haben auch Saures bekommen und nach kurzer Ruhephase guckte Sie dann schon wieder ganz verschmitzt und zack-ab durch die Mitte.. Mein armer Gizmo war auch auserkoren mit ihr zu spielen, aber der fand das einfach nur blöd und ist zu mir geflüchtet, hat Sie argwöhnisch beäugt..
      Dann hat Sie einen Tennisball unter dem Sofa gefunden..
      Was für eine Freude.. Mit dem hat Sie sich sehr lange beschäftigt, jetzt liegt sie der Länge nach aufm Sofa und pennt.

Wird wohl langsam Zeit für nen hohen Kratzbaum... :lol:
      Das kleine Fräulein scheint sich ja mitlerweile wirklich bei euch zuhause zu fühlen, kann mir Bildlich vorstellen wie sie bei euch durch die Bude gesaust ist, wenn ich da an mein Katertier denke :lol:
      Mit dem Thema Trächtigkeit scheint sie es ja ganz spannend zu machen, da bin ich ja doch noch sehr gespannt was sich da tut (oder auch nicht), ihr würde ich ja wünschen das sie nicht trächtig ist.

Einen hohen Kratzbaum kann ich übrigens nur empfehlen, würde bei meinem Herrn gar nicht anders gehen, der braucht seinen hohen Baum und den liebt er auch ohne Ende, absolutes Heiligtum, wehe da geht jemand ran (um ihn zu ärgern... :whistle: ), dann gibts aber saures :rolleyes: :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Noch immer keine Meldung von einem besorgten Besitzer.. Ich habe jetzt auch schon von Jemandem gehört, der habe wieder von Jemandem gehört, dass an der Ecke, wo ich Sie zuerst habe sitzen sehen Leute gewohnt haben, die mehrere Katzen hatten und ausgezogen sind ohne ihre Katzen mitzunehmen :eek: ?! Ja, wo gibts denn sowas?
      Hab das erstmal gar nicht recht glauben können, es ist aber wohl so.
      Tja und höchstwarscheinlich ist Sie so eine zurückgelassene Miez..

Smilla ist übrigens ein nicht ganz richtiger Name.. Mein Freund nennte Sie nur noch "MAAAU" Denn Sie ist wirklich eine außerordentlich gesprächige Katze :rolleyes: :lol: Wenn Sie nicht schläft oder durchs Haus jagt, dann streicht Sie einem um die Beine (Ich vermute manchmal Sie möchte uns zu Fall bringen) und MAAAAAUUUUUUUUNNZT so vor sich hin.
      Vor allem wenn Sie Futter haben will, oder dringend beschmust werden muss. Und wenn Sie nicht schläft oder tobt, kommen außer diesen Optionen (Futter/schmusen) nur noch Blödsinn machen in Frage.. Dieser Blödsinn bezieht sich jedoch auch meist auf die Futterbeschaffung.
      Sprich, der Kopf muss grundsätzlich in Töpfe gesteckt werden, es ist total normal dass man auf dem Wohnzimmertisch steht und versucht den Käse von meinem Brot zu angeln, der Kanarienvogel in der Voliere ist auch nur zu ihrem Vergnügen dort ( Wasserspritze hat aber schon gute Dienste geleistet :evil: ) Alles in Allem, habe ich den Eindruck, dass Sie sich sehr wohl fühlt, gesund ist und möglichst bald Freilauf genießen sollte.
      Sie hat mir ihre Jagdkünste eindrucksvoll bewiesen, als sich ein armer, verwirrter Schmetterling hier verirrt hatte... :eek:
      Katzen können scheinbar auch fliegen.
      Hätte mir das nicht mal Jemand von Euch sagen können :snooty: :lol:
      Bei dieser Jagd also hat Sie meine einst schönste Orchidee von der Fensterbank geschmissen,
      schön auf den Schreibtisch (Gesellenstück meines Freundes :confused: ) Ähem..*UPS*
      Gleich ein paar Stunden später flog dann auch noch eine dicke, fette Fliege durch die Bude :doh:
      Brummer brummt durch den Flur,
      Katze hörts Brummen, nimmt Ortung auf,
      Brummer geortet, Katze in Lauerposition,
      Brummer brummt um die Ecke,
      Katze höchst aufgeregt hinterher,
      Jenny sieht Katze, hört Brummer, denkt an die Orchideen.
      Jenny überholt Katze und Brummer,
      und eilt zur Blumenrettung.
      Katze gibt Verfolgung auf, guckt stattdessen zu Jenny, die auf dem Schreibtisch sitzend, die Blumen zu verteidigen bereit ist.
      MAAAAAUU?
      Katze besinnt sich und erlegt Brummer.

Armer Brummer, aber zum Glück mussten nicht wieder meine Blumen dran glauben, die Hälfte von Ihnen ist so und so nicht mehr ganz fit, weil mein Freund die scheinbar abmurksen wollte mit seiner Gießerei :evil: Ich musste eine Gießverbot aussprechen..Aber das ist wohl zu OT.. :oops:

Ich glaube, Smillalinchen würde draußen eine gute Jägerin abgeben..
      Ach ja, und bisher hat sich an ihren Zitzen nichts verändert.. Und Sie wird auch eher lebhafter als ruhiger, ich denke mittlerweile eher, dass Sie nicht trächtig ist, dementsprechend müsste Sie bald kastriert werden.

Und nochmal schnell zwei Fotos,
      auf dem Balkon.. Pardon "ihrem" Balkon..
      Toll, wie sie das schoene Wetter genießt. :)

Ich denke, dass du froh bist, dass sich keiner mehr gemeldet hat. Leider gibt es oft Menschen, die wegziehen und ihre Tiere einfach zuruecklassen. Auch fuer mich eine unvorstellbare Sache, aber leider zu oft Realitaet. Aber nun hat sie ja einen Volltreffer gelandet, indem sie bei euch ein neues Heim gefunden hat. Ich hoffe fuer euch, dass sie die anderen Blumen nicht auch noch ausziehen laesst. ;)

Liebe Gruesse und weiterhin noch viel Spaß mit Smilla. :)
      Hach ist das schön zu lesen, dass sich keiner mehr mit Besitzansprüchen an Brummsumseljägerin Smilla bei Dir gemeldet hat.

Ich wünsche Smillalinchen ganz viele dicke Brummsumselerfolge und Dir nette Blumengeschenke von Deinem Freund. Ist er Dir schuldig *findsch* :D :hug:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Mein Dicker bringt öfters grosse Libellen mit, die kleinen Vieher sind unter seiner Würde :rolleyes: :lol:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Sooo.. Also das Fräuleinchen entdeckte immer mehr den Drang raus zu gehen, wir waren aber eisern und haben Sie nicht rausgelassen. Dann wurde Sie rollig und wir machten den Kastra-Termin. Nun wurde Sie vorgestern kastriert, war ganz furchtbar bedröppelt, aber heute geht es ihr schon wieder besser, ist aber immernoch deutlich ruhiger als vorher.
      Sie wird dann ab morgen, wenn Sie will rausgehen dürfen.
      Sie war mir einen Tag vor der Kastration entwischt und turnte durch den Garten.. :eek: Aber als ich Sie gerufen habe kam Sie schnell wieder angeflitzt. Nun bin ich ja mal gespannt, wie ich es aushalte, wenn Sie rausgeht.. :confused: Und hoffe, dass Sie nicht so weit wegläuft..
      Ach ja, Sie wurde bei der Kastration auch gleich tätowiert, war mir lieber als chippen, denn die Tätowierung sieht man eben gleich. Da wissen die Leute eher, dass Sie ein zu Hause hat. Ein Halsband wollte ich ihr nämlich nicht ummachen, da hätte ich zu viel Angst, dass Sie sich verletzt.
      Verlieren wäre mir wurscht, aber wenn sich der Verschluss doch mal nicht öffnet und Sie irgendwo hängen bleibt.. Nee, nee..
      Huch, habe ich jetzt erst gelesen.
      Also Freigang klappt wunderbar. Wir Dödel haben es bisher nochnicht geschafft die Pläne für eine Katzenklappe umzusetzen (Klappe ist da, aber Männe ist unmotiviert :snooty: ) Aber da hier alle im Haus besorgt um die kleine Diva sind wird Sie immer schnell reingelassen. Ich höre Sie auch maunzen, wenn Sie vor der Tür steht.
      Jetzt bei dem Schnee ist Sie nicht so viel unterwegs, als noch kein Schnee lag aber, da war Sie viel draußen, sehr viel. Manchmal ist Sie von Nachmittags an weg und kommt erst am morgen wieder mit Riesenhunger.. Unsere Straße ist eine 30 Zone, doch wie das so ist halten sich da nicht unbedingt alle dran. Dennoch ist hier kein fließender Verkehr. Also wohl ist mir nicht, dass Sie über die Straße läuft, abr ich kann s ihr schlecht verbieten..
      Bisher klappts prima. Sie hatte anfangs Kämpfe auszutragen mit den Katzen aus der Umgebung, hat diese stolz gewonnen (habs gesehen) und ist seither die Queen. Sie stolziert durch den Garten und geht manchmal mit mir und den Hunden spazieren..
      Einmal trafen wir einen belgischen Schäferhund, der glücklicherweise ein ruhiges Gemüt hatte. Und meine kleine Hexe hat nichts besseres zu tun, als Ihm den Weg zu versperren.. Dann ging also der große Hund beschwichtigend an die Hecke gedrückt an der kleinn Smilla vorbei. Sie sah höchst zufrieden aus.

Sie ist auch ansonsten dreist. Einfach dreist.
      Sie klaut alles Essbare, hat immer Hunger, macht grundsätzlich was Sie will und was Sie gerade nicht soll, wenn Sie dann stinkig mit Einem ist, weil ich ihr die Frischkäsepackung wieder abgenommen habe zum Beispiel (Sie klaut die ungeöffnet um Sie dann auf einen Schrank zu schleppen und dort gewaltsam zu öffnen und sich damit vollzustopfen) kann es schon mal sein, dass Sie mir tüchtig eine zimmert. So um vorbeigehen gegen mein Bein mit einem empörten "Määääaaau" und zack eine gewatscht.
      Will Besuch Sie nicht auf dem Schoß haben (Sie sitzt ansonsten nicht gerne auf dem Schoß, nur wenn es Jemand gerade nicht will) kann es schon sein, dass Sie Diesen anfaucht und warnend de Tatze hebt.. Sie ist wirklich ein kleines Engelchen.. :evil:

Als ich Sie fand war Sie ein mageres, ausgehungertes, stilles Mädchen. Hat nur geschlafen und war nur lieb und süß und schüchtern. Nun ist davon NICHTS mehr übrig, eine vollkommen andere Katze. So kann man sich täuschen. :lol:
      Smilla ist nund "Frischfleischfit" :lol: Anfangs weigerte Sie sich ja, jegliche frische Kost zu fressen und wollte nur Dosenpampe.. Da bekam Sie Lux von Aldi, die Sorten "Opticat" die ohne Zucker etc sind und zwischendurch Almo natur.. Hin und wieder gab es mal ein Ei und ein bisschen Joghurt.. Ich habe das gefühl, dass Sie vom Lux nicht richtig satt wird. Sie kann tonnenweise das Zeug fressen und hat 2 Stunden später wieder Hunger..
      Sie hat wirklich kein Problem damit eine ganze Dose zu fressen :eek: DANN ist Sie satt.
      Das finde ich schon komisch, auch wenn Sie so ein Gierlappen ist..
      Nun schleiche ich immer mehr Frischfleisch ein und siehe da: Katze frisst es.
      Gestern hat Sie nun zum ersten Mal Kronfleisch gefressen, ein Stück, so groß wie ihr Kopf.. :lol: (Hat es geklaut, als ich es gerade zerkleinern wollte :rolleyes: ) Sie hat es begeistert verdrückt, ein paar Runden durchs Haus gedreht, gespielt und danach den ganzen Abend geschlafen..

*vielleicht wäre ein Katzenmod so lieb und verschiebt das Thema in Lach und Sachgeschichten, ich weiß nicht, ob das ins Allgemeine gehört? Ansonsten kann es auch gerne hierbleiben* :hug: