Schrecklicher Unfall

Schrecklicher Unfall

Es war Montag abend und alles war soweit in ordnung mit unsrer kleinen Lucy! Sie hat wie immer gespielt und war extrem verschmust. mehr als sonst.
      Wir bekamen besuch. Lucy hatte mal wieder ihr 5 Minuten und flitze wie von einer Biene gestochen durch das Wohnzimmer.
      Das Telefon unsres Besuchers klingelte. Um in ruhe telefonieren zu können wollte er den raum verlassen und lief zur Tür. Da geschah es, unsere Lucy die sonst immer alles auswich lief ihm direkt vor dir Füße. Leider erwischte er sie mit dem Fuß! Die Kleine wurde hart getroffen. Wir riefen sofort die tierärtzin an uns sind auch dorthin gefahren, doch schon bevor wir losführen (sind keine 2 min von uns) merkte ich das sie nicht mehr atmete. Ihr Herzschlag wurde weniger bis er schliesslich ganz ausblieb. Auch wenn ich wusste das es zu spät war fuhren wir weiter. Unser Besucher und die Katze haben sich sehr blöd getroffen, genau in die Magengegen. Ein organ oder der Darm sind geplatzt. Es war furchtbar. Jedoch mache ich niemanden Vorwürfe. Die Kleine war immer so schnell an einem vorbei gehuscht, hat man selten mitbekommen.

Ich habe noch mit der Vorbesitzerin Kontakt und schrieb ihr gleich gestern was geschehen war. EIn satz den sie schrieb machte mich nachdenklich. Ihr Sohn sagte: Mama, ich will das Lucy zurück kommt. Sie sagte er hat eine Art Sinn für sowas. Ich dachte viel darüber nach und ließ die letzten Tage nochmal reveu passieren. Dabei fiel mir auf das sich die Katze Sonntag schon sehr merkwürdig verhielt. Sie wich mir und meinem Freund nicht von der Siete. Sie wollte weniger spielen als sonst, sie kam immer zum schmusen. Mal zu ihm mal zu mir. Sie war auch total schreckhaft. Als mein Freund Sonntag das Wohnzimmer betrage erschrak sie, das war nie so. Sie sträubte die Haare. Auch am Montag gab es einen solchen Vorfall. Ich ging ins Schlafzimmer, die Tür stand offen. Lucy war schneller als ich. Ich kletterte übers Bett um etwas vom Nachtschrank zu holen. Da erschrak sie wieder und sträubte die Haare.
      Ich find das alles sehr komisch da sie sowas nie gestört hat. Mag verrückt klingen, aber kann es sein das sie wusste das so etwas passiert? Wenn sogar der Sohn der Vorbesitzerin schon so ein Gefühl hatte? Vielleicht spinne ich mir ja auch bloß einen zurecht, aber mir uns meinem Freund fällt es so leichter von ihr abschied zu nehmen....
      Hallo Flo,

dass tut mir sehr leid für dich und deinen Freund.
      Moglich wäre es natürlich, dass die katze schon so ein gefühl hatte.
      bei tieren sagt man ja oft, dass sie dinge vorherfühlen können.
      ich weiß es aber nicht genau ..
      Ich bin mir sicher, Lucy hatte es gut bei euch :)

Viele Grüße
      erstmal mein Beileid zum Verlust :hug:

Ja, ich glaube fest daran, dass Tiere vorherfühlen können. Wieso kann ich euch nicht sagen.
      Die merken auch wenn das Wetter schlechter wird oder besser und solche Sachen.
      Ich blogge zur Zeit zum Thema "Artgerechte und gesunde Hunde- und Katzenernährung" => den Link zum Blog gibts im Profil!
      Ich hatte vorher schon sachen gelesen wie : Haben Katzen einen 7. Sinn?
      oder Merken Katzen wenn sie sterben?
      Nur das bezog sich alles auf Katzen die Krank waren. Und meine Mietze war Gesund, wir waren letzte Woche erst beim Arzt.
      Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten. Wir wollen uns auf jeden Fall eine neue Katze holen. Ich werde ab sofort auf solche Zeichen achten und besser aufpassen das soetwas nicht nochmal passiert. Meine Ärztin meinte zwar das es Jedem mal passirieren kann man seine Katze tritt oder so. Aber einen Fall in dem es für das Tier tödlich endet hatte sie noch nie. Ich hoffe unser zukünfitg Kätzchen wird dieses Schicksal nicht mit unsrer Lucy teilen!
      Vielen Dank nochmal für die Antworten.