Ängstliche Maus

Ängstliche Maus

Tagchen..:)
      Habe Jetzt schon 2 Jahre Erfahrung mit Mäusen.
      Hatte bisher immer Weibchen.Und die aren immer superlieb.
      Doch jetzt hab ich leider eine super ängstlioche Maus.Sie ist hyperschnell versteckt sich eig nicht aber sobald meine hand in den käfig geht flitzt sie davon.:(
      Weiß einer ein mittel dagegen?Habs schon mit Leckechen versucht aber anscheind mögen sie das nicht.
      Die Mäuse sind jezt ca.7 Wochen alt und nun schon 3 Wochen be mir.:)
      Sie leben zu zweit in einem schönen Käfig mit viel Zubehör und Tobmöglichkeiten.:)
      Trotzdem ist die eine Maus so änsgtlich.:(
      Bitte Hilfe :sad:
      Es grüßt ♥-lich:
      Nadine mit ihren Lieblingen:
      Medina;Mary Leon und Chessy.:')
      Hallo!

Was ist das denn für ein Käfig?Vielleicht fühlt sich die Maus bedroht,weil sie merkt das du von oben kommst.Ich lasse sie die erste Woche komplett in Ruhe.Erst wenn ich das Gefühl habe das sie sich entspannt im Käfig bewegen versuche ich mich anzufreunden.Ich fange damit an lange Leckerchen z.B.eine halb zerbrochene Backoblade oder ein bißchen Babybrei auf einem Löffel anzubieten.Dann müssen die Mäuse nicht direkt so nah an die Hand heran.Bei ganz ängstlichen bietet es sich auch an erstmal nur etwas durchs Gitter zu reichen.Die Maus weiß das man dann nicht so schnell an sie dran kommt.Oft muss man am Anfang viele Minuten bewegungslos ausharren,bis sie sich heran traut.Scheue Mäuse lernen schonmal durch mutigere Mäuse,das die Hand nichts gefährliches ist.Es braucht einfach alles seine Zeit.Und manchmal sind Mäuse auch vom Charakter her einfach so das sie so ängstlich sind und nicht zahm werden.Daran kann man dann leider nichts machen,außer halt immr geduldig und vorsichtig mit ihr umzugehen.Viel Erfolg.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten