Gelbwangenschmuckschildkröte

Gelbwangenschmuckschildkröte

Hey Leute,

hab mal ein paar Fragen bezüglich meiner Schildkröten.
      Ich erzähl erstmal am besten von ihnen: Ich hab sie seid dem 31.03. diesen Jahres. Eine ist ca. 6cm groß und die Andere 8cm.

Dazu schon mal eine Frage: Kann man ihr Geschlecht jetzt schon daran festlegen? Sie waren anfangs gleich groß und Schwanz und Krallen haben ebenfalls noch die gleiche Größe. Sie haben bisher nämlich noch keine Namen :oops:

Dann Frage Nummer 2: Wie viel sollte man die SchildiBabys an Futter geben? Ich denke ausgewogen ists genug: Sie bekommen Pellets, Löwenzahn, Salat, Würmer und gefrorene Krabbentierchen. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht, wie oft man sie füttern sollte. Habe zwei Bücher ausgeliehen gehabt, aber da standen jeweils verschiedene Angaben drin: ein mal die Woche und zwei mal am Tag :confused:

Und die dritte Sache: Habe bei Zooplus Wurzeln bestellt. Sie lagen eine Woche im Wasser und wurden dann nochmal 30 min abgekocht, aber sie färben trotzdem das Wasser nach 2 Tage eklig gelb :think:

Hoffe ihr könnt mir ein paat helfende Tipps geben :smile:!
      bissel spät die antwort aber ich hab gelernt das schildkröten öfters am tag bekommen... am anfagen wurden unsere ca 4 mal tag gefüttert glaub sogar öfters... aber immer nur so viel wie se gefressen haben des bekommt man ja durhc beobachten raus...

mim geschlecht würde ich warten noch um des fest zu legen... meine haben beide trotzdem gleich am anfang namen bekommen... find ne namen haben se verdient und zur not eben umtaufen werdne se einem schon nicht übel nehmen...