Juhuuu der Kleine ist da!!!!!

@ Minnie, vielen lieben Dank. Die Fledermausohren haben sie irgendwie alle in dem Alter, obwohl sie bei manchen auch bleiben. Bei meiner alten Dame finde ich, sehen die Ohren manchmal immer noch wie bei einer Fledermaus aus, ist auch irgendwie ihr Spitzname geworden.

Mein Großer spielt auch immer öfter mit dem Kleinen, am Anfang hat er doch sehr verdutzt geschaut, weil der Kleine vom ersten Tag an immer zu ihm kam und sein Köpfchen an ihm gerieben hat.
      Aber er ist manchmal ganz schön rabbiat, der Kleine hat auch einmal schon ein bischen aufgeheult. Rusty beisst ihm immer in den Nacken und setzt sich halb drauf, als ob er ihn beglücken will. Will er ihm damit zeigen "Ich bin hier der Boss"?
      Dabei ist er´s ja gar nicht, die Herrschaft hat immer noch meine Josy.
      Er beisst ihm auch gern mal vorn in den Hals und lässt erst los wenn der Kleine anfängt zu zapppeln und sich wehrt, muss ich da aufpassen, oder weiß er selbst wann es zu heftig ist? Ich weiss immer nicht, ob der Kleine da noch Luft bekommt und wie fest er beisst.
      Aber bisher ist kein Blut geflossen.

Ich denke, wenn der Kleine mal ein Stück größer ist, müssen wir wahrscheinlich aufpassen nicht umgerannt zu werden, die beiden gehen echt jetzt schon teilweise ab wie Schmids Katze (wie auch immer die war ;) )
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Hi ich bins nochmal,

ich hoffe wir können langsam aufatmen... ich mein zwecks Flöhe.

Als ich ihn heute gekämmt habe, sind nur noch ein paar Nissen im Kamm gewesen und auch nur noch ein toter Floh. Gestern waren es noch ungefair 6-8 Flöhe (tot..Gott sei dank!) und auch noch paar mehr Nissen.

Was meint ihr? Haben wir sie schon besiegt, oder kann das alles wieder von vorn anfangen?

Ich habe nämlich schon öfter gehört bzw. gelesen, dass die Biester sehr hartnäckig sind und andere wochenlang gegen die Plage ankämpfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()

@ Minnie
      Sorry, kann Dir leider nicht sagen, was die Kastra kosten, da ich die Rechnungen immer gleich wegschmeiße... :whistle:
      Ich weiß nur, dass die Kastra bei Katern günstiger ist und wir nicht mehr zum Fädenziehen gehen musste, da diese sich selbst auflösen...
      :dance: ...bleib locker, ich tanz doch nur den Krampf... :dance:
      @Ilsebil

war auch nur rein interessehalber.

@Rusty

das macht mein Kater auch immer mit den Nackenbissen. War mir anfangs auch nicht geheuer, so wie der sich auf die Kleine regelrecht draufgeschmissen hat, sie hat auch ab und zu mal böse gequiekt. Sie hat es aber nicht lassen können, ihn immer wieder zum Raufen aufzufordern. Ansonsten beißt er ihr auch noch in den Nacken, wenn mal wieder was klarzustellen ist (hier hab immer noch ich die älteren Rechte :lol: )
      Vielleicht freut sich Rusty auch, dass er endlich mal was zu melden hat und den Macker spielen kann, wenn er sonst unter dem Pantoffel steht :D

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Puhh *aufatme*, was ein Glück. Aber ich werde mich trotzdem daran halten und das Spot on in 2 1/2 Wochen nochmal und dann in drei Wochen nochmal geben. Sicher ist sicher.

@ Minnie,

da könntest du Recht haben, das gefällt ihm bestimmt, dass er auch mal die Oberhand hat. Bei meiner Josy zieht er immer den kürzeren und umso penetranter er wird, desto mehr verprügelt sie ihn.

Aber der Kleine heult immer heftiger auf, so dass ich, wenn ich zu Hause bin auch mal dazwischen gehe, wenn er zu heftig schreit und Rusty ihn trotzdem nicht los lässt. Aber wie deine Minnie es auch getan hat, geht unser Nero trotz allem auch gleich wieder zu ihm und fordert ihn auf.

Trotz allem ist es ein Bild für die Götter, wenn die beiden raufen!!

Hallo,

ein süsser kleiner Nero... :biggrin:

Unser Eddy sieht fast so ähnlich aus, er hat nur am Bauch noch einen getigerten "Gürtel".
      Ich wünsch Euch viel Spass mit dem kleinen Nero!

Im übrigen, wir haben unseren Eddy kastrieren lassen, da war er schon 8 Monate. Es hat alles gut geklappt. Bei ihm wurde auch nichts genäht, sein Säckchen wurde nur gepudert. Ist auch dann gut verheilt!
      LG Martina
      @ eddy01

Danke schön!! Wir werden bestimmt noch sehr viel Spass mit ihm haben, wir lachen uns ja jetzt schon kringelig über den Kleinen, wie er mit seinem Popöchen wackelt, wenn er etwas anpeilt, zu süß wirklich!!

Er hat aber leider auch ein paar Schattenseiten, er geht nämlich an meine Vorhänge und räumt die Erde aus meiner Palme. Da wird noch jede Menge Arbeit vor uns liegen, bis wir ihm das abgewöhnt haben, weil er das meistens macht, wenn keiner da ist, nur an den Vorhängen habe ich ihn schon öfter erwischt.

Mein Nero hat das getigerte wie ein Sattel auf dem Rücken, am Schwanz und am Hinterkopf noch einen getigerten Fleck und was man halt auf den Fotos noch am Kopf sieht, aber er sieht zuckersüß aus.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr wie das bei meinen anderen beiden war, aber kann sich die Augenfarbe noch ändern? Er hat nämlich so süße hellbraune Augen. So eine Farbe hab ich noch nie gesehen.

Die von Rusty sind zwar auch hellbraun, aber irgendwie anders. Rusty hat noch so einen leichten Grünstich um die Pupille.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()